65 Kilo KUK-Blütenhonig verkauft: Gesamterlös an die OÖ Kinderkrebshilfe übergeben
LINZ. Drei Bienenvölker sind im Vorjahr am Gelände des Kepler Uniklinikums eingezogen. Insgesamt konnten im letzten Jahr 65 Kilo Blütenhonig geerntet und verkauft werden. Der Reinerlös in Höhe von 1.700 Euro wurde an die OÖ Kinderkrebshilfe übergeben.
In der Natur sind Bienen die wichtigsten Bestäuber, ohne sie wären unzählige Blumenarten vom Aussterben bedroht. Dass drei Bienenvölker am Gelände des Kepler Universitätsklinikums einziehen konnten, ist einer Gruppe engagierter MitarbeiterInnen zu verdanken. Idee zu diesem Projekt kam von unserem Küchenleiter Franz Furman. Betreut werden diese drei Bienenvölker vom Imker Bernhard Zauner aus Goldwörth.
Küchenleiter Franz Furman liegt dieses Projekt, das auch von der Klinikumsleitung von Beginn an unterstützt wurde, besonders am Herzen: „Die Umsetzung dieses Projektes ist mir persönlich eine große Freude. 65 Kilo KUK-Blütenhonig wurden in unseren Betriebsküchen des Kepler Universitätsklinikums verkauft. Wir freuen uns, das wir heute den Erlös von 1.700 Euro an die OÖ Kinderkrebshilfe übergeben konnten.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden