Zwei beliebte Lokale in der Innenstadt und Altstadt von Linz schließen dieses Jahr
LINZ. Den Gästen ein Stück italienisches Lebensgefühl bieten – das war das Konzept der Bar Balu in der Altstadt 17. Nach drei Jahren ist Schluss: mit 1. Juni 2023 wird das Lokal schließen. Auch die Kulturbar Mezzanin schließt mit Ende des Jahres, für das Lokal ist bereits eine Nachfolge gefunden.
In den sozialen Medien gab der Inhaber die Entscheidung zur Schließung bekannt. Als Gründe für den Schritt werden unter anderem die Corona-Pandemie, lange Wartezeiten bei Unterstützungszahlungen, die Preiserhöhungen in allen Bereichen sowie Personalmangel genannt. „Voller Enttäuschung und Trauer“ müsse man nach intensiven Überlegungen nun die Schließung des Lokals bekanntgeben. Am Samstag, 27. Mai lädt die Bar Balu daher ab 19 Uhr zur Abschiedsparty ein.
Auf Mezzanin folgt Sputnik
Auch für die Kulturbar „Mezzanin“ in der Konrad-Vogl-Straße ist mit Ende 2023 Schluss: Der viele Jahre in der Gastroszene von Linz tätige Wirt Florian Hackl wird dann neue Wege gehen. In das Lokal zieht dann das „Sputnik Rockfcafe“ ein, das sich derzeit an der Unteren Donaulände 16 befindet. Weil das Gebäude dort generalsaniert wird, waren Betreiber Uwe und Tamara Schrögendorfer auf der Suche nach einem passenden Ort für das Sputnik - und haben ihn in der Konrad-Vogl-Straße gefunden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden