
OÖ/HELLMONSÖDT. Karl Pramendorfer (71) wurde am 1. Juni von der Generalversammlung des ÖAMTC Oberösterreich einstimmig als Präsident wiedergewählt. Der Hellmonsödter ist seit 1985 in verschiedenen Ämtern als Funktionär beim ÖAMTC aktiv und seit 2014 Präsident des Mobilitätsclubs in Oberösterreich.
„Der ÖAMTC Oberösterreich ist eine Herzensangelegenheit für mich. Ich engagiere mich mit großer Leidenschaft und bin stolz auf die bisherigen Erfolge. Es freut mich, auch in den kommenden Jahren Präsident dieses großartigen Clubs zu sein“, so Pramendorfer.
Mehr als eine halbe Million Gelbe Clubkarten
Die Anzahl der Inhaber von Gelben Clubkarten in Oberösterreich ist in den letzten fünf Jahren von 470.000 auf 530.000 angestiegen. Im vergangenen Jahr verzeichnete der ÖAMTC Oberösterreich über eine Million Mitgliederkontakte, wovon knapp 700.000 persönlich erfolgten – etwa bei Pannenhilfen, Prüfdienstleistungen oder Beratungsgesprächen an den Stützpunkten.
„Ich bin sehr stolz auf das, was die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des ÖAMTC Oberösterreich täglich leisten. Besonders beeindruckt bin ich von der Menschlichkeit und Empathie, die in jedem Einzelnen steckt. Dieses engagierte Team trägt maßgeblich dazu bei, dass unsere Mitglieder stets mit einem guten Gefühl unterwegs sein können“, erklärt der ÖAMTC-Funktionär.