Jugend-Ehrenzeichen für engagierte Linzer Persönlichkeiten
OÖ/LINZ. Das Land OÖ hat 25 engagierte Persönlichkeiten in der Jugendarbeit mit dem Jugend-Ehrenzeichen ausgezeichnet, darunter Paul Pimann (Katholische Jungschar der Diözese Linz), Stefanie Hinterleitner (Katholische Jugend OÖ) und Josef Rehberger (Oö. Gewerkschaftsjugend).
„Unsere Gesellschaft und unser Zusammenhalt leben davon, dass sich Menschen einbringen und mehr leisten, als notwendig ist. Mit dem Ehrenzeichen für Verdienste um die oberösterreichische Jugend zeichnen wir als Land Oberösterreich Persönlichkeiten aus, die Herausragendes für ihre Organisationen geleistet haben und damit einen wertvollen Teil zur Jugendarbeit in Oberösterreich beitragen“, so Jugend-Landesrat Wolfgang Hattmannsdorfer (ÖVP) bei der Verleihung im Linzer Schlossmuseum.
Alle im oö. Landesjugendbeirat vertretenen Jugendorganisationen waren eingeladen, jeweils zwei Persönlichkeiten zu nominieren, die sich eine Auszeichnung aufgrund besonderer Leistungen für ihre Organisation verdient haben. „Mit dem Ehrenzeichen bedanken wir uns bei Jugendorganisationen, Jugendeinrichtungen und Jugendzentren. Oberösterreichs Jugendliche sind unsere Hoffnungs- und Verantwortungsträger. Umso wichtiger ist es, dass wir die Arbeit der Personen, die hinter diesen Organisationen stehen, würdigen. Die Auszeichnungen sind eine Wertschätzung für jene, die sich bereits engagieren, und eine Motivation für alle, die sich künftig einbringen wollen“, so Hattmannsdorfer.
Auszeichnung für Linzer
Ausgezeichnet wurden unter anderem
- Katholische Jungschar der Diözese Linz: Paul Pimann
- Katholische Jugend OÖ: Stefanie Hinterleitner
- Oö. Gewerkschaftsjugend: Josef Rehberger
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden