"Dunkelschwarz": Haubenkoch für neues Restaurant in der Raiffeisen Arena
LINZ. Mit Oliver Rechberger hat sich der LASK einen mit zwei Gault & Millau-Hauben ausgezeichneten Koch für das neue Restaurant auf auf der Gugl geholt. Aufgetischt wird dort ein gesundes Mittagsbuffet, aber auch Steak und Schnitzel-Liebhaber sollen nicht zu kurz kommen.
Oliver Rechberger betrieb sechs Jahre lang erfolgreich das Restaurant „Bergdiele“ in Leonding, erkochte sich 46 von 50 möglichen Punkten und drei Gabeln im Falstaff-Restaurantguide wie auch zwei Gault & Millau-Hauben. Im Oktober vergangenes Jahr wurde die Insolvenz des Lokals bekannt. Nun wird Rechberger als Küchenchef des neuen LASK-Restaurants mit den Namen „Dunkelschwarz“ auf der Gugl aufkochen.
Das Lokal, das mit 18. März eröffnet hat, steht neben den Schwarz-Weißen Profis, den Betreuern und Mitarbeitern sowie auch den Sportlern des Olympiazentrums allen Gästen offen. Das gesunde Mittagsbuffet mit „All you can eat“ - Option ist täglich von Montag bis Freitag von 11.30 bis 14.30 Uhr geöffnet, á la Carte essen kann man wochentags von 12 bis 16 Uhr, Snacks gibt es von 14 bis 18 Uhr. Das á la Carte-Menü bietet unter anderem Klassiker der österreichischen Küche wie Wiener Schnitzel vom Kalb oder Tafelspitz.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden