Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Ehrentitel "Konsulent für Soziales" für Josef Hackl und Christian Schörkhuber

Karin Seyringer, 17.05.2024 14:17

LINZ. Gemeinderat a.D. Josef Hackl, ehemaliger Bezirksobmann Seniorenbund Linz-Stadt, und Christian Schörkhuber, ehemaliger Geschäftsführer der Flüchtlings- und Migrantenbetreuung der Volkshilfe wurden von Landeshauptmann Thomas Stelzer und Sozial-Landesrat Wolfgang Hattmannsdorfer mit dem Ehrentitel „Konsulent für Soziales“ ausgezeichnet.

Christian Schörkhuber, ehemaliger Geschäftsführer der Flüchtlings- und Migrantenbetreuung Volkshilfe OÖ (2. v. l.) und Josef Hackl, ehemaliger Bezirksobmann Seniorenbund Linz-Stadt (3. v. l.) wurden von Landeshauptmann Thomas Stelzer (r.) und Sozial-Landesrat Wolfgang Hattmannsdorfer (l.) gewürdigt. (Foto: LAND OÖ / ANTONIO BAYER)

Im Rahmen eines Festaktes in den Redoutensälen Linz wurden die beiden neben zahlreichen weiteren Persönlichkeiten im Sozialbereich gewürdigt.

„Der Herzschlag unseres Landes, das sind die Menschen, die füreinander da sind, die das Vorbild unseres Landespatrons, des Hl. Florian, in unserer Gegenwart lebendig halten und Herz zeigen. Jeder kann etwas dazu beitragen, um den Zusammenhalt in der Gesellschaft zu stärken. Genau das leben die geehrten Persönlichkeiten vor und machen mit ihrem Engagement unser Land stark. Sie leben tagtäglich vor, was wir erreichen können, wenn wir gemeinsam etwas tun. Und dieses Gemeinsame stellen wir in Oberösterreich immer vor das Trennende. Wir halten zusammen, wir helfen uns gegenseitig“, betonte Landeshauptmann Stelzer im Rahmen der Verleihung.

„Oberösterreich ist ein Land des Zusammenhalts und der Solidarität. Das zeigt besonders der Einsatz vieler engagierter Landsleute, die ihre Zeit und Fähigkeiten dem Miteinander widmen. Sie schauen hin und helfen dort, wo Hilfe gebraucht wird. Dafür wollen wir danke sagen. Zugleich wollen wir die Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher motivieren, diesen Vorbildern zu folgen und selbst aktiv zu werden“, hielt Sozial-Landesrat Hattmannsdorfer in seinen Laudationes fest.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden