Erweiterung der Linzer Tourismus Info verzögert sich
LINZ. Eigentlich schon für diesen Herbst geplant, wird die Öffnung nach außen zum Hauptplatz und die Vergrößerung der Räumlichkeiten erst 2025 erfolgen.
Eigentlich für diesen Herbst noch geplant, wurde es über den Sommer nun doch nichts mit dem Umbau der Linzer Touristen Information am Linzer Hauptplatz. Geplant war eine Vergrößerung, da Geschäftsräume in der Rathausgasse frei geworden sind sowie eine direkter Eingang vom Hauptplatz. Derzeit muss man in das Rathaus um zur Touristinfo zu kommen. „Die Tür zum Hauptplatz ist derzeit noch in Prüfung und Abstimmung, die Umbauarbeiten dauern voraussichtlich bis März 2025“, heißt es dazu auf Anfrage.
Ansonsten ist man mit der touristischen Entwicklung aber sehr zufrieden, wie Linz Tourismus-Geschäftsführerin Marie-Louise Schnurpfeil betont: „Wir freuen uns über die zunehmend positive Entwicklung des Tourismus in Linz. Dank des vielfältigen kulturellen und touristischen Angebots konnten im Jahr 2023 erstmals mehr als eine Million Nächtigungen verzeichnet werden.“ Und die Entwicklung ist weiterhin positiv, nach sieben Monaten lag man bei den Nächtigungen über den Zahlen des gleichen Zeitraums des Vorjahres. Auf die geplante Erweiterung und Öffnung blickt sie zuversichtlich: „Mit dem Umbau der Tourist-Information können wir unsere Gäste in Zukunft noch besser bei ihrem Linz-Aufenthalt beraten. Gleichzeitig setzen wir weiter auf Themen wie Nachhaltigkeit und Digitalisierung sowie auf die verstärkte Einbindung der Bevölkerung bei Tourismusfragen.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden