Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

2:tages:bart lud zur großen Feier und privaten Kinovorführung ihrer Fernsehsendung

Online Redaktion, 06.11.2024 10:45

LINZ/ALTENBERG. Karl Weixelbaumer aus Linz und Pascal Kitzmüller aus Altenberg, besser bekannt als 2:tages:bart, haben sich ihren Traum von einer eigenen Fernsehsendung erfüllt. Seit Oktober läuft ihr Format „Lasst's ma's schee griaßn“ auf Servus Tv. Mit über 200 Wegbegleitern wurde das nun gefeiert, dabei präsentierten die zwei Multitalente auch gleich ihren neuesten Song.

V.l.n.r.: Strongman Matthias Göth, Vizebürgermeister Martin Hajart (VP), Karl Weixelbaumer, Olympia-Athletin Victoria Schwarz, Pascal Kitzmüller und Servus Tv Unterhaltungschef Peter Wolfgruber. (Foto: Harald Dostal)

Karl Weixelbaumer und Pascal Kitzmüller stehen seit 15 Jahren gemeinsam auf der Bühne, etwa beim Linz Marathon, bei Europas größte Maturareise X-Jam, bei der Starnacht am Wörthersee oder auch beim Schülerempfang des Bundespräsidenten.

Sepp Forcher schickte 2:tages:bart auf den Weg

Im Oktober starteten die beiden mit ihrem selbst entwickelten Format durch: Für “Lasst’s ma’s schee griaßn” überbringen sie schöne Grüße von einem Prominenten zum nächsten - im Roadmovie Style. 2:tages:bart tingelt dafür mit einem alten VW Bus durch ganz Österreich. Gestartet wurde mit der Fernsehlegende Sepp Forcher, mit dem die beiden Entertainer seinen letzten Fernsehauftritt erleben durften. “Wir wollten schon immer in die Fußstapfen unseres großen Vorbilds Sepp Forcher treten und sind überglücklich, dass er uns noch auf den Weg geschickt hat.” freut sich Pascal Kitzmüller.

Neuer Song wurde im Franckviertel aufgenommen

Um die Verwirklichung ihres Traums gebührend zu feiern, mieteten die beiden einen Kinosaal und luden ihre Freunde zum Private Viewing von „Lasst's ma's schee griaßn“ ein. Mit über 200 Wegbegleitern fand dann im Hollywood Megaplex die Vorführung und anschließende Feier statt. Unter Standing Ovations wechselten die Entertainer vom Kinositz auf die Bühne. Beim Private Viewing wurde auch der neue Song von 2:tages:bart veröffentlicht: „Immer halten wir zusammen“. In dem Lied geht es um die jahrelange Freundschaft zwischen Weixelbaumer und Kitzmüller und wie sie sich im hohen Alter sehen. Passenderweise wurde der Song im Seniorenheim Franckviertel aufgenommen, die Bewohnerinnen und Bewohner wirkten dabei freudig mit.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden