Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Kleiner Linzer ganz Groß: Ian (10) gewinnt Filmmusik-Duell gegen Palina Rojinski

Online Redaktion, 11.11.2024 17:22

BERLIN/LINZ. Der 10-Jährige Ian aus Linz hat in der Fernsehshow „Klein gegen Groß“ beim Filmmusik-Duell gegen Moderatorin Palina Rojinski gewonnen. Der junge Linzer hat vielseitige Interessen, so auch Programmieren und darf sich über einen besonderen Preis freuen.

  1 / 2   Ian aus Linz mit Moderator Kai Pflaume und Schauspieler Palina Rojinski in der Sendung "Klein gegen Groß". (Foto: Thorsten Jander)

Großer Moment für den 10-jährigen Ian: bei „Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell“ sahen knapp fünf Millionen Menschen, wie der Linzer anhand der ersten paar Töne Musikstücke aus berühmten Hollywoodstreifen erkannte. Das Musik-Duell im Studio Berlin Adlershof gegen Palina Rojinski entschied er für sich, die Fernsehmoderatorin und Schauspielerin bezeichnete ihren Kontrahenten auf Instagram als „Gegner auf Augenhöhe“.

Bei „Klein gegen Groß“ treten junge Talente aus Österreich, Deutschland und der Schweiz gegen Prominente mit unterschiedlichsten Wetten an, Kai Pflaume moderiert die Sendung. Ian traf in der letzten Fernsehshow neben Palina unter anderem auch auf Jan Josef Liefers und seine Ehefrau Anna Loos, Helene Fischer, den deutschen Fußball-Nationalspieler Niclas Füllkrug sowie die Let’s Dance-Juror*innen Motsi Mabuse und Jorge González.

Der perfekte Preis für einen Programmier- und Gamingfan

Der kleine Musikkenner aus Linz ist sehr vielseitig interessiert: Er klettert gern, interessiert sich für Programmieren und Astronomie, macht seit 2021 Graffiti-Kunst und verkauft seine Bilder im s’Fachl am Linzer Hauptplatz. Auch Videospiele spielt er gerne. Entsprechend groß war die Freude über seinen Preis: Ian darf in Helsinki eine Spiele-Entwicklerfirma besuchen und den Programmierern über die Schultern schauen.

Das Filmduell Ian (10) gegen Palina Rojinski kann man noch bis 2025 hier nachsehen.

Die gesamte Sendung gibt es auf Orf On zum Nachsehen (bis 02.12.)


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden