Kinder werden zu Autoren: Geschichtenwettbewerb von Familienbund und Tips
OÖ. Kinder bis zwölf Jahre, die gerne und fantasievoll schreiben, bringen perfekte Voraussetzungen für den Geschichtenwettbewerb vom OÖ Familienbund und Tips mit.

Gefragt ist eine Fortsetzung (max. 500 Wörter) plus Titel zum Geschichtenanfang von Kinderbuchautorin Karin Ammerer:
Es war ein nebeliger Nachmittag, als ich meine Tante zu einem merkwürdigen Laden begleitete. „Gundas Schatztruhe“ stand auf einem alten rostigen Schild neben der Eingangstür. Nicht nur das Schild war alt! Gunda war keinesfalls jünger und auch die Sachen, die man kaufen konnte, sahen alles andere als neu aus. Staunend ging ich von Regal zu Regal. „Nichts anfassen!“, ermahnte mich meine Tante. Das hatte ich auch nicht vor! Vieles war staubig und in den Ecken entdeckte ich Spinnweben – igitt! Meine Tante kaufte ein Gemälde, das einen riesigen bunten Blumenstrauß zeigte. Beim Verabschieden drückte mir Gunda eine metallene Dose in die Hand und sagte geheimnisvoll …
Die besten Geschichten werden in der Tips veröffentlicht. Einsendungen bis 31. Mai an events@ooe.familienbund.at Mehr erfahren auf https://ooe.familienbund.at/fb-veranstaltungen/familienbund-lese-und-geschichtenfestival/
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden