Prinz Eugen Straße: Brücke über A7 ab Dienstagmorgen bis September gesperrt
LINZ. Im Rahmen der aktuellen Sanierung der Mühlkreisautobahn Überführungsbrücke Prinz Eugen Straße wird ab kommenden Dienstag, 29. April, bis voraussichtlich Ende September die Brücke gesperrt.

Kommende Woche startet die Asfinag auf der Oberseite der Überführungsbrücke die notwendigen Sanierungen. Das bedeutet, dass die Brücke für den motorisierten Individualverkehr bis voraussichtlich Ende September gesperrt bleibt.
Fußgänger, Radfahrer und Öffis sowie Einsatzfahrzeuge sind ausgenommen, sie können die Überführungsbrücke trotz Arbeiten nutzen. Für den motorisierten Individualverkehr ist im gesamten Kreuzungsbereich nur das Rechtsabbiegen erlaubt.
Start am 14. April
Am 14. April haben die verkehrsverbessernden Arbeiten im Kreuzungsbereich Derfflingerstraße und Industriezeile begonnen, diese enden am Sonntag, 27. April. Um den öffentlichen Verkehr (Buslinie 46) nicht zu behindern und die Leistungsfähigkeit der Kreuzung zu erhöhen, wird ein zusätzlicher Fahrstreifen zur Verfügung stehen. Dadurch sind zwei Spuren für das gerade Queren der Kreuzung sowie ein Rechtsabbieger verfügbar.
Was das für Lenker bedeutet
- Für die Zufahrt/Ziel- und Quellverkehr ins Stadtzentrum stehen die nächstgelegenen Vollanschlussstellen der Mühlkreisautobahn – Wiener Straße, Voest und Hafenstraße – zur Verfügung. Ebenfalls ist die Verbindung Industriezeile-Derfflingerstraße befahrbar.
- Für den überregionalen Busverkehr Richtung A 1 Westautobahn wird die Fahrtroute Prinz Eugen Straße-Hollabererstraße-Nebingerstraße empfohlen.
Weil es durch die Brückensperre zu Verkehrsumlagerungen im Stadtgebiet kommen kann, werden laut Asfinag Anpassungen an Kreuzungen und Ampelanlagen vorgenommen.
Mehr Infos zum Projekt und zu den Sanierungsarbeiten: www.asfinag.at/bauen-erhalten/bauprojekte/a-7-sanierung-prinz-eugenstrasse/
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden