Woche der Vielfalt erfolgreich gestartet: Kinderrockkonzert am 16. Mai am Linzer Hauptplatz
LINZ. In Linz findet derzeit die „Woche der Vielfalt“ statt. Noch bis 16. Mai steht hier die kulturelle Vielfalt der Stadt im Vordergrund. Die Auftaktveranstaltung auf der Linzer Donaulände zog zahlreiche Besucher an.
Mit dem Musikfestival „River of Change“ am 10. Mai startete die diesjährige Woche der Vielfalt. Die gut besuchten Auftritte von Aist Connexion, Snessia x Unrat, Urban Cult, Dj Selectress Coco und Urban Dance Club sollten auch dazu dienen, Jugendliche für Themen wie Antirassismus und Gleichberechtigung zu sensibilisieren. Zu den Highlights des Abends gehörte der Auftritt der Tiktok-Stars „Cop und Che“, mit denen es vor der Veranstaltung auch ein Meet and Greet gab.
Die Linzer Integrationsreferentin Tina Blöchl freut sich über den Zulauf: „Mit ‚River of Change II‘ wurde ein deutliches Zeichen gesetzt: Für ein weltoffenes Linz, das Vielfalt nicht nur duldet, sondern lebt“, so die Vizebürgermeisterin.
Kinderrockkonzert mit Kiri Rakete und den Kerosinen am 16. Mai
Das gesamte Programm zur Woche der Vielfalt ist hier zu finden, am Freitag, 16. Mai um 15 Uhr starten Kiri Rakete und die Kerosinen am Linzer Hauptplatz in Lichtgeschwindigkeit zu einem Abenteuer, das nicht nur die Kleinen begeistert. Ihre eingängigen Songs, die sich um die „Warum“-Fragen von Kindergarten- und Vorschulkindern drehen, laden auch die begleitenden Erwachsenen zum genauen Hinhören ein. Mit Themen wie Avocadokonsum, Zugfahrabenteuern, kranken Tieren, Rollenbildern und sogar eintönigem Piratenessen, trifft sie den Nerv der Zeit und bringt eine charmante Mischung aus pädagogischem Schmunzeln und Wiener Schmäh auf die Bühne.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden