Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Staffelübergabe im Lions Club Linz Biophilia

Nora Heindl, 03.07.2025 09:09

LINZ. Bei strahlendem Sonnenschein übergab Ludwig Pullirsch am Montag, 30. Juni, symbolisch den blau-gelben Stab des Lions Clubs Linz Biophilia an seine Nachfolgerin Barbara Walter-Leisch. Die neue Präsidentin bringt Engagement, Herz und Weitblick in ihre neue Rolle – und will vor allem eines: junge Menschen und Bildungsinitiativen fördern. 

V. l.: Past Präsident Ludwig Pulirsch, Präsidentin Barbara Walter-Leisch, Gudrun Höglinger, Vizepräsident Stefan Dinges (Foto: Ludwig Pullirsch)

“Highlight des vergangenen Clubjahres war unser Kulturpicknick am 28. Juni in Kooperation mit der Bruckneruni – ein Abend, der berührt, bewegt und verbunden hat”, resümierte der scheidende Präsident Ludwig Pullirsch. Im Zentrum des vergangenen Clubjahres stand für ihn das Miteinander: “Man konnte spüren, was uns als Club ausmacht: Offenheit, Interesse füreinander, der Wunsch, etwas zu bewegen. Viele haben sich eingebracht – ganz gleich ob laut und sichtbar oder leise im Hintergrund. Genau das ist für mich Lions-Spirit!”

Barbara Walter-Leisch will im kommenden Clubjahr gezielt junge Menschen und Bildungsinitiativen fördern: „Junge Menschen sind unsere Zukunft. In ihre Entwicklung zu investieren, ist nicht nur ein Beitrag für morgen, sondern Ausdruck unserer Verantwortung heute.“ Darüber hinaus möchte sie nachhaltige, sichtbare Projekte weiterentwickeln, die Clubgemeinschaft stärken und Raum für neue Ideen schaffen: „Ich wünsche mir ein lebendiges Clubjahr, in dem sich alle mit ihren Stärken einbringen können. Unser gemeinsames Ziel bleibt klar: We serve – dieser Leitsatz begleitet uns!“

Der Lions Club Linz Biophilia wurde 2016 gegründet – als erster Linzer Club, der von Beginn an Frauen und Männer aufgenommen hat. Der Name „Biophilia“ steht für die Liebe zum Leben und die Freude am gemeinsamen Wirken. Der Club versteht sich als Brücke dort, wo Unterstützung gebraucht wird und die öffentliche Hand an Grenzen stößt


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden