230.000 Besucher beim Pflasterspektakel in Linz
LINZ. 230.000 Besucher feierten beim Pflasterspektakel die Straßenkunst. Das bekannte Festival brachte Akrobatik und Luftartistik, Comedy, Clownerie, Jonglage, Tanz, Magie, Feuershows, Figurentheater und Musik aller Welt in die Linzer Innenstadt. Mehr als 100 Solo-Künstler aus über 30 Nationen waren dieses Jahr zu Gast und sorgten für eine magische Atmosphäre.
„Das Pflasterspektakel war auch in diesem Jahr ein besonderes Highlight des Linzer Kultursommers. Die zahlreichen internationalen Künstler*innen bieten ein vielfältiges Programm mit durchgehend hoher Qualität, für alle Generationen ist beim Festival etwas dabei. Das Pflasterspektakel ist eine geschätzte Linzer Tradition, die dank stetiger Weiterentwicklung durch das Organisationsteam Jahr für Jahr Linzer und Gäste gleichermaßen begeistert. So ist das Festival nicht nur für die Besucher und Künstler ein Höhepunkt, sondern auch ein bedeutsamer Faktor für Tourismus und Gastronomie“, freut sich Kulturstadträtin Doris Lang-Mayerhofer.
Besonders die neue Attraktion „Bildergarten“ wurde laut Veranstaltern von den Besuchern begeistert angenommen wurde. Dort konnten sich Interessenten, kleine Souvenirs als Andenken vom Pflasterspektakel mit nach Hause nehmen. Und auch die Samba-Session im Landhauspark und die Ausweitung der Spektakel-Oasen sorgten für viel Zustimmung seitens des Publikums.
Der Termin für die 38. Auflage steht bereits fest: 23.-25. Juli 2026
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden