Marcel Scheimer ist neuer Landesobmann der Union Höherer Schüler
LINZ. Delegierte aus ganz Oberösterreich kamen beim 47. Landestag der Union Höherer Schüler Oberösterreich (UHS OÖ) in Linz zusammen. Im Mittelpunkt stand die Wahl des neuen Landesvorstandes.
Zum neuen Landesobmann wurde Marcel Scheimer gewählt. Ihm zur Seite stehen fünf Stellvertreter, die gemeinsam mit Johanna Kapeller, der neu bestellten Landesgeschäftsführerin, die strategische und operative Arbeit der Schülerorganisation übernehmen. Ebenfalls Teil des Landesvorstands sind die AHS-Landesschulsprecherin Juliana Eckerstorfer sowie der BMHS-Landesschulsprecher Philipp Köck, die sich als Stimmen der Schülervertretung einbringen.
Die UHS OÖ versteht sich als Interessensvertretung für die Schüler des Landes. Aufgebaut auf den drei Säulen Service, Vertretung und Events, bietet der Verein nicht nur Unterstützung im Schulalltag, sondern gestaltet auch aktiv bildungspolitische Entwicklungen mit. „Ein Freundeskreis, der nicht nur verbindet, sondern auch anpackt – der für unsere Interessen kämpft und unsere Zukunft mitgestaltet: Das ist die UHS, das sind wir,“ so der neu gewählte Landesobmann Marcel Scheimer.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden