Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LINZ. Nach einer ersten Lieferung von 150 Kreuzen, wurden nun weitere 135 an Linzer Schulen ausgeliefert. Damit ist die Verteilaktion fast abgeschlossen. Insgesamt werden rund 300 Kreuze an Linzer Schulen ausgeliefert, um der gesetzlichen Vorgabe zur Anbringung eines Kreuzes in jedem Klassenraum nachzukommen.

Die Kreuze werden an alle Linzer Pflichtschulen verteilt. (Symbolbild) (Foto: Shutter Wisp/stock.adobe.com)

Die Lieferung erfolgte gemeinsam mit den dazugehörigen Wappen. Alle betroffenen Schulen und Schulwarte wurden im Vorfeld informiert und gebeten, die Kreuze in den Klassenräumen anzubringen und dort zu belassen. Die restlichen Kreuze werden im Frühjahr 2026 geliefert. Gefertigt werden diese von der Lebenshilfe, die mit großem Engagement und handwerklichem Können an der Umsetzung beteiligt ist.

„Erfüllen Pflicht sorgfältig“

„Wir kommen hier einer klaren gesetzlichen Vorgabe nach und erfüllen diese Pflicht schrittweise und sorgfältig“, erklärt Vizebürgermeisterin und Referentin für Schulwesen Merima Zukan (SPÖ). „Besonders freut es mich, dass die Lebenshilfe an der Herstellung der Kreuze beteiligt ist. Damit verbinden wir die Umsetzung einer gesetzlichen Aufgabe mit sozialer Verantwortung und der Unterstützung einer wichtigen Einrichtung, die Menschen mit Beeinträchtigung wertvolle Arbeit und Teilhabe ermöglicht.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden

Antworten
Michaela L.
Michaela L.
18.10.2025 09:49

kreuze

und dafür ist geld vorhanden? ansonsten wird eingespart, dass man es fast nicht glauben kann, aber kreuze….

Antworten
Michaela L.
Michaela L.
18.10.2025 09:49

kreuze

und dafür ist geld vorhanden? ansonsten wird eingespart, dass man es fast nicht glauben kann, aber kreuze….