An die 13.000 junge Besucher bei der Kinderkulturwoche Linz
LINZ. Die Kinderkulturwoche Linz ist zu Ende gegangen. Das Programm umfasste Ausstellungen, Theaterstücke, Filme, Lesungen, Musik, Tanz, Workshops und mehr – vieles davon bei reduziertem oder freiem Eintritt. An die 13.000 junge Besucher nutzten das Angebot, im Vorjahr waren es 15.000.
„Die Kinderkulturwoche zeigt eindrucksvoll, wie vielfältig und lebendig das kulturelle Angebot für junge Menschen in Linz ist. An die 13.000 Besucher*innen nahmen heuer am Angebot der 31 Partner*innen teil. Es freut mich besonders, dass so viele Kinder und Familien die Gelegenheit genutzt haben, Kunst und Kultur in all ihren Facetten zu erleben“, so Kulturstadträtin Doris Lang-Mayerhofer.
Die Woche startete bereits am 8. Oktober mit einem besonderen Auftakt: Bei der Eröffnung im Sonnenstein Loft war ein Auszug des Tanztheaterstücks „Paula, Peter und Panini“ zu sehen, durch den Nachmittag führten Kinder der ukrainischen Tanzgruppe Viserunky. Die jungen Besucher durften sich danach auch selbst beim Tanzkaraoke versuchen.
Auch in diesem Jahr stand der niederschwellige Zugang zu Kunst und Kultur für alle Kinder und Jugendlichen der Stadt im Fokus.
Die Kinderkulturwoche hat sich seit ihrem Start im Jahr 2013 fest im Veranstaltungskalender der Stadt Linz etabliert. Nächstes Jahr findet die 14. Kinderkulturwoche von 14. bis 25. Oktober statt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden