Weltautismustag: Gebäude erstrahlen blau
OBERÖSTERREICH. Zum Weltautismustag werden in der Nacht von 1. auf 2. April weltweit Gebäude blau beleuchtet, um auf die Entwicklungsstörung Autismus aufmerksam zu machen.

Neben der Oper in Sydney und dem Empire State Building in New York werden auch in Oberösterreich bekannte Gebäude, wie etwa das Musiktheater und das Rathaus in Linz sowie Schloss Ort in Gmunden, blau beleuchtet. Ziel ist es, auf die mit Autismus verbundenen Herausforderungen, aber auch auf die Potenziale für die Gesellschaft, aufmerksam zu machen. Initiiert wird die Aktion von der Autistenhilfe Oberösterreich, Asperger Oberösterreich, dem Autismuskompetenzzentrum der Barmherzigen Brüder, dem Diakoniewerk Oberösterreich, dem Diakonie Zentrum Spattstraße sowie der Caritas.
Blau beleuchtet
Neben dem Haus Bethanien Gallneukirchenwerden in Oberösterreich in der Nacht von 1. auf 2. April noch das Alte Rathaus Linz, Ars Electronica Center Linz, der Keine Sorgen Turm im OÖ Kulturquartier Linz, das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder, das Landestheater Linz - Musiktheater am Volksgarten, Lentos, Schloss Ort in Gmunden sowie Gebäude des Diakonie Zentrum in der Linzer Spattstraße blau beleuchtet. Mehr Infos unter www.lightitupblue.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden