Spirulina gilt als Nahrungsmittel der Zukunft und es gibt viele gute Gründe, Spirulina täglich einzunehmen. Auch Abnehmen ist damit langfristig möglich und dann das neue, reduzierte Gewicht auch mühelos zu halten. Die Spirulina Diät steht für eine gesunde und nachhaltige Gewichtsreduktion mit einer außerordentlich hohen Konzentration an Vitalstoffen, Mineralien und Vitaminen, welche dafür sorgen, dass die Körperzellen während der Diät optimal versorgt sind. Spirulina ist als Nahrungsergänzungsmittel auch deshalb so interessant, weil es gleichzeitig entgiftet und entschlackt. Dieser Umstand ist gerade bei der Durchführung einer Diät enorm wichtig, damit die Stoffwechselorgane in ihren Ausscheidungsfunktionen wirksam unterstützt werden. Spirulina wird oft auch als Blaualge bezeichnet, was eigentlich jedoch nicht exakt ist, denn es handelt sich um Cyanobakterien, welche die Erdoberfläche bereits seit Jahrmillionen besiedeln. Spirulina besitzt einen außerordentlich hohen Anteil an Blattgrün, Chlorophyll und ist darüber hinaus in der Lage organische Substanzen und Sauerstoff eigenständig zu produzieren.
Die pflanzlichen Aminosäuren in Spirulina können besonders gut verwertet werden
Spirulina verfügt deshalb über eine hohe Leistungskraft mit zahlreichen gesundheitsfördernden Eigenschaften für den Zellstoffwechsel, die auch durch verschiedene Studien nachgewiesen werden konnten. Bei einer langfristigen Einnahme als Nahrungsergänzung profitieren Abnehmwillige auch von einer Verbesserung der allgemeinen Stoffwechsellage. Dies zeigt sich durch verbesserte Blutzuckerwerte und eine Normalisierung des Cholesterinspiegels. Hauptbestandteil von Spirulina ist hochwertiges pflanzliches Eiweiß, welches vom menschlichen Organismus aufgrund der hohen Bioverfügbarkeit besonders gut verwertet werden kann und dabei den Verdauungstrakt so gut wie nicht belastet. Dieser hohe pflanzliche Eiweißanteil in Form von nicht essenziellen, essenziellen und semi essenziellen Aminosäuren machen Spirulina zu einem idealen Begleiter für jede Diätform. Wer eine Spirulina Diät ins Auge fasst, sollte seinem Körper etwas Zeit geben, damit der Stoffwechsel entsprechend langfristig umgestellt werden kann. Crash Diäten richten durch den zu hohen anfänglichen Gewichtsverlust nachweislich Schaden an und sollten deshalb der eigenen Gesundheit zuliebe besser vermieden werden.
Keine Heißhungerattacken während der Spirulina Diät
Spirulina steht hingegen für stetiges und nachhaltiges Abnehmen und auch für ein müheloses Halten des reduzierten Körpergewichtes nach einer Diät. Wer Spirulina in Pulverform, als Tabletten oder Presslinge einnimmt, wird auch sehr schnell bemerken, dass eine Dämpfung des Hungergefühls eintritt. Gerade diese sättigenden Eigenschaften sind bei jeder angestrebten Gewichtsreduktion sehr von Vorteil auch im Hinblick auf die Vermeidung von sogenannten Heißhungerattacken. Diese sind bei vielen Diäten der Grund dafür, dass ein Jojoeffekt auftritt und damit das Diätziel nicht erreicht werden kann. Abnehmen mit Spirulina sorgt jedoch für ein kontinuierliches und lang anhaltendes Sättigungsgefühl, was Heißhungerattacken bestmöglich vermeiden hilft. Die gefürchteten Heißhungerattacken treten besonders häufig zwischen den Hauptmahlzeiten auf. Es hat sich als hilfreich erwiesen, wenn Zwischenmahlzeiten einen hohen natürlichen Proteingehalt aufweisen, Spirulina bietet als Nahrungsergänzungsmittel genau das.
Grundumsatz steigern, Muskelaufbau fördern, Gewicht reduzieren mit Spirulina
So entsteht kein zusätzliches Hungergefühl und die Zeit zwischen den einzelnen Hauptmahlzeiten lässt sich mühelos überstehen. Die in Spirulina enthaltenen hochwertigen pflanzlichen Eiweißbausteine sind auch für den Muskelstoffwechsel von großer Bedeutung. Wer Spirulina zum Abnehmen also mit sportlicher Betätigung kombiniert, wird nicht nur noch schneller an Gewicht verlieren, sondern gleichzeitig auch wertvolle Muskelmasse aufbauen können. Mehr Muskelmasse wiederum sorgt für einen erhöhten Grundumsatz und das bedeutet einen höheren Kalorienverbrauch bereits in Ruhe. Ist der Stoffwechsel durch eine sinnvolle Kombination von der Einnahme von Spirulina und sportlicher Betätigung erst einmal umgestellt, dann purzeln die Pfunde wie von selbst. Um zu diesem Punkt zu gelangen, sollte mit einem zeitlichen Vorlauf von etwa drei Monaten gerechnet werden. In der ersten Zeit kann die tägliche Spirulina Dosis zunächst höher gewählt werden, wenn das Diätziel erreicht ist, kann dann zur Erhaltung des reduzierten Körpergewichtes die Dosis wieder abgesenkt werden. Bei zusätzlicher sportlicher Betätigung oder Leistungssport sollte die tägliche Spirulina Dosis an diese Erfordernisse jedoch angepasst werden.
Viele gute Gründe sprechen für die tägliche Einnahme von Spirulina
Vielfältige Erfahrungen bestätigen auch die Expertenmeinungen, dass Spirulina ein hochwertiges Superfood darstellt, welches den Prozess der langfristigen Gewichtsreduktion nachhaltig unterstützt und fördert. Durch die Aktivierung der Selbstheilungskräfte und einen ausgeprägten Anti-Aging-Effekt hilft Spirulina nicht nur beim Abnehmen, sondern auch beim Erhalt oder bei der Verbesserung der Gesundheit. Die Konzentration an hochwertigen pflanzlichen Eiweißen, Nähr- und Vitalstoffen und sekundären Pflanzenstoffen sorgen im Organismus für einen basischen Stoffwechsel als Voraussetzung für Gesundheit und Vitalität aller Körperzellen. Spirulina ist also alleine schon wegen der hohen pflanzlichen Nährstoffdichte ein ideales Nahrungsergänzungsmittel zum Abnehmen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden