Oberösterreich ist eine Fundgrube verborgener Schätze und inspirierender Momente. Kaum ein anderes Bundesland kann eine solch landschaftliche Vielfalt vorweisen. Vom Granithochland bis zur Donau, vom Alpenvorland bis zu den Kalkalpen, vom Kobernaußerwald bis zu den Seen des Salzkammerguts, von der Landeshauptstadt Linz bis zu den vielen verstreuten Dörfern und Bauernhöfen. Andreas Mühlleitner hat in seinem Bildband „Oberösterreich“ die Vielfalt festgehalten.
Vier Jahre hat der Innviertler Fotograf, Bergsteiger und Reisende Andreas Mühlleitner in diesen Liebesbrief an Oberösterreich investiert. Er schafft damit ein umfassendes und repräsentatives Porträt Oberösterreichs. Auf unzähligen Exkursionen hat er das Bundesland in den Blickwinkel seiner Kamera geholt und das Schöne in der Nähe festgehalten.
Eingerahmt werden die Fotografien von Textbeiträgen von Andreas Mühlleitner, Adolf Brunnthaler und Hans Kumpfmüller sowie einem Vorwort zum Friedensbezirk Braunau von Bezirkshauptmann Georg Wojak.
Hinweis
Andreas Mühlleitner
„Oberösterreich“
Verlag: edition panoptikum
ISBN: 978-3-9503761-8-0
Preis: 39,90 Euro
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden