Wegen Linz Marathon umfangreiche Behinderungen im öffentlichen Verkehr
LINZ. Der 16. Oberbank Linz Donau Marathon am Sonntag, 9. April, führt zu erheblichen Beeinträchtigungen im öffentlichen Verkehr. Ein Großteil des Liniennetzes der Linz AG ist betroffen.
Die Linz AG Linien haben eine Info-Hotline eingerichtet, die am Samstag, 8. April, von 7 bis 16 Uhr und am Sonntag, 9. April, von 7 bis 14 Uhr besetzt ist. Hotline: Tel. 0732/3400-7000.
Unter dieser Nummer informieren Mitarbeiter der Linz AG Linien über aktuelle Verkehrsmaßnahmen, Shuttlebusse, Umleitungen und den Schienenersatzverkehr. Aushänge an allen Haltestellen sowie Hinweise im Internet (www.linzag.at/news) ergänzen das Informationsangebot.
Optimiertes Verkehrskonzept
Gemeinsam mit den Veranstaltern wird das Verkehrsangebot immer wieder optimiert, um die Verbindungen zwischen den einzelnen Stadtteilen durch Shuttlebusse und Schienenersatzverkehr bzw. Pendelverkehr auf den Straßenbahnlinien aufrecht zu halten.
Straßenbahnverbindungen
Eine umsteigefreie Straßenbahnverbindung aus dem Süden von Linz sowie von Traun bis zum Hauptbahnhof ist jederzeit möglich.
Von 4 Uhr früh bis etwa 17 Uhr verkehren Shuttlebusse zwischen Sonnensteinstraße und Hauptbahnhof als Ersatz für die Linien 1, 2, 3 und 4.
Die Pöstlingbergbahn pendelt zwischen der Haltestelle Landgutstraße und Pöstlingberg im fahrplanmäßigen Intervall.
Shuttlebusse für Läufer und Zuschauer
Gelenkbusse pendeln von 6 bis 16.30 Uhr zwischen Holzstraße und Parkplatz FAB. Sie bringen Läufer und Zuschauer zum Startbereich und retour. Zwischen Hauptbahnhof und Holzstraße verkehren von 7.20 bis 9.05 Uhr Shuttlebusse. Weitere Shuttlebusse für Staffelläufer und Zuschauer verkehren in einem permanenten Pendelverkehr von 10 bis 16.30 Uhr zwischen Holzstraße und Wiener Straße.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden