Vortragsreihe "Beziehungsfallen": Liebe, Partnerschaft und Sexualität im Mittelpunkt
LINZ. Am 15. Jänner starten wieder die „Beziehungsfallen“ – die erfolgreiche Vortragsreihe der Volkshochschule Linz über Liebeslust und Liebesfrust, Partnerschaft und Sexualität. Fünf Vorträge, jeweils montags, stehen am Programm.
Wer wüsste nicht gern das Geheimnis einer langen, glücklichen Beziehung. Ein Leben lang miteinander glücklich zu sein, ereignet sich jedoch nicht zufällig. Eine Partnerschaft zu pflegen ist dabei manchmal gar nicht so leicht.
Die Vortragsreihe „Beziehungsfallen“ widmet sich fünf aktuellen und spannenden Themen rund um das Thema Liebe, Partnerschaft und Sexualität.
„Sexout“
Den Reigen der Vorträge eröffnet der Philosoph Wilhelm Schmid. Unter dem Titel „Sexout – Und die Kunst neu anzufangen“ beschäftigt er sich mit dem Phänomen der Sexmüdigkeit inmitten einer sexbesessenen Zeit. Das Scheitern und Gelingen von Liebe, Mehrfachbeziehungen, lebenslange Treue und mehr wird in den weiteren Vorträgen mit Experten behandelt.
Termine und Vorträge
Montag, 15. Jänner: „Sexout“; mit Wilhelm Schmid, Berlin
Montag, 22. Jänner: „Liebe und andere Wagnisse“ – Über das Leben in Beziehungen; mit Eva Jäggi, Wien
Montag, 29. Jänner: „Wenn man mehr als eine(n) liebt“ – Polyamore Beziehungen; mit Stefan Ossmann, Wien
Montag, 5. Februar: „Der Schlüssel zur Treue“ – Warum es sich lohnt, für die Liebe zu kämpfen; mit Hans Jellouschek, Ammerbuch/Deutschland
Montag, 12. Februar: „Alleine küssen kann man nicht“ – Reflexionen aus 27 Jahren Beziehungsfallen; mit Günther Bauer, Linz
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden