Vignette 2019: Jetzt gibt es die digitale Version auch im Abo
ÖSTERREICH. Seit einigen Tagen ist die Digitale Jahresvignette für 2019 im ASFINAG Webshop und über die kostenlose App „Unterwegs“ erhältlich. Dabei gibt es auch eine Neuerung: Beim Kauf der neuen Digitalen Vignette kann mit nur einem Klick ein Abo-Service aktiviert werden. Zum ersten Mal kann so die Gültigkeit einer Jahresvignette gleich automatisch verlängert werden.
Autofahrer versäumen keine Gültigkeitsfristen mehr, haben keinen Mehraufwand und erhalten so jedes Jahr automatisch und fristgerecht die Jahresvignette. Dieses Abo-Service gilt natürlich auch für Jahreskarten der Digitalen Streckenmaut. Das Abo ist jederzeit ohne Angaben von Gründen wieder kündbar.
Die Vorteile der Digitalen Vignette: Kein Kleben oder Kratzen mehr, der Kauf ist zu jeder Zeit über den Online-Webshop oder die kostenlose ASFINAG App „Unterwegs“ möglich und kein Mehraufwand mehr beim Bruch der Windschutzscheibe. Davon wurden im ersten Jahr 1,3 Millionen Kundinnen und Kunden überzeugt – somit ist bereits jede dritte Jahresvignette digital.
Bei Online-Kauf ist Digitale Vignette erst nach 18 Tagen gültig
Wichtig: Gemäß der Europäischen Richtlinie für Konsumentenschutz können Kunden vom Online-Kauf eines Produktes oder einer Dienstleistung zurücktreten – die Digitale Vignette ist deshalb erst 18 Tage nach dem Kauf gültig. Sofort gültige Digitale Vignetten gibt es außerdem bei über 1000 Vertriebsstellen.
Mehr Infos: www.asfinag.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden