Fünf kreative Fotogeschenke für alle Gelegenheiten

Hits: 1282
Evelyn Kasis   Anzeige, 13.05.2019 09:30 Uhr

Heute wird dank hervorragender Handy-Kameras mehr denn je fotografiert. Mit den schönsten Schnappschüssen kann man sich selbst, den Freunden oder der Familie ein wunderbares Geschenk machen. Das kann natürlich das beliebte Fotobuch sein, aber es gibt auch viele andere Möglichkeiten, sich immer wieder an unvergessliche Momente zu erinnern.

1. Handyhüllen

Das Handy ist inzwischen ein unverzichtbarer Begleiter für die meisten Menschen geworden. Jeder nimmt es unzählige Male am Tag in die Hand und warum sollte man sich hier mit einer Standardhülle zufriedengeben? Blickt man auf die Hülle und sieht ein Bild vom letzten Traumurlaub oder einem lieben Menschen, dann zaubert das ein Lächeln ins Gesicht. Das Handy wird unverwechselbar und ist zudem vor Stößen und Beschädigungen auf der Rückseite gut geschützt.

2. Fotofliesen

Statt normaler Fotos kann man mit individuell gestalteten Fliesen die Wände im Bad oder auch in der Küche mit den eigenen Erinnerungen schmücken. Man kann sie als Untersetzer verwenden oder einfach als Bild verschenken. Eine Fotofliese ist ein ungewöhnliches Geschenk und wer hat schon einen dauerhaften Wandschmuck mit den eigenen Bildern?

3. Trinkflaschen

Ausreichend zu trinken ist wichtig für die Gesundheit, doch häufig trinken Kinder und ältere Menschen nicht genug. Gerade wenn man unterwegs ist, sollte man daher stets eine gut gefüllte Trinkflasche mit Wasser oder einem kalorienarmen Getränk mit sich führen. Eine individuell gestaltete Trinkflasche animiert viel besser zum Trinken als eine normale Standard-Trinkflasche. Da greift jeder gerne zu und nimmt einen erfrischenden Schluck.

4. Fotomagnete

Im Urlaub kann man überall die beliebten Fotomagnete als Souvenir kaufen, doch nicht immer sind die Motive wirklich ansprechend. Für wenig Geld kann man sich mit den eigenen Fotos persönliche Magnete gestalten. Ein paar Klicks und schon hat man einige Tage später die Lieblingsfotos am Kühlschrank oder an der Dunstabzugshaube oder kann sie als kleine Aufmerksamkeit verschenken.

5. Mehrteilige Fotos hinter Acryl

Als Wanddekoration sind mehrteilige Bilder immer ein ungewöhnlicher Blickfang. Natürlich kann man Fotoserien auch auf Leinwand drucken, aber hinter Acrylglas bestechen sie durch eine unvergleichliche Brillanz und Tiefenschärfe. Eine solche Bildkomposition ist ideal, um einem Raum eine besondere Atmosphäre zu verleihen. Geschäftlich genutzten Räumen gibt sie ebenfalls das gewisse Etwas.

Anbieter wie Happyfoto inspirieren mit diesen und zahlreichen weiteren Ideen dazu, sich mit schönen Erinnerungen zu umgeben. Die Seite entspricht mit ihrer übersichtlichen Navigation und kundenfreundliche Gestaltung nach dem kürzlichen Relaunch allen modernen Anforderungen an Design und Sicherheit. Sie macht es dem Besucher leicht, das passende Fotogeschenk zu finden, die Bilder hochzuladen und zu bestellen.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Punktgewinn bei Tabellenschlusslicht

LINZ/PASCHING. Sieglos blieben die Zweitligisten aus dem Linzer Zentralraum am ersten Spieltag des neuen Jahres.

Landtagspräsident Stanek auf Antrittsbesuch bei Salzburger Landtagspräsidentin

LINZ/SALZBURG. Bei dem Antrittsbesuch von Landtagspräsident Wolfgang Stanek bei seiner Salzburger Kollegin Landtagspräsidenten Brigitta Pallauf wurde die Zusammenarbeit der beiden Länder in den Vordergrund ...

Ohrenschmaus-Gewinnerin Cornelia Pfeiffer liest im Café Carla

LINZ. Anlässlich des Weltfrauentages holt die Caritas Cornelia Pfeiffer vor den Vorhang: Die 58-Jährige, die in einer Wohnung der Caritas für Menschen mit Beeinträchtigungen wohnt, liest am Mittwoch, ...

Haberlander auf Antrittsbesuch bei Bundesministerin Raab

LINZ/WIEN. Bei dem Antrittsbesuch von Landeshauptmann-Stellvertreterin Christine Haberlander bei Bundesministerin Susanne Raab standen vor allem frauenpolitische Themen auf der Agenda.

20-Jähriger vor dem Volkshaus von Männergruppe niedergeschlagen

LINZ. Ein 20 Jähriger wurde am Abend des 20. Februars in Linz von mehreren Männern niedergeschlagen. Er trug unter anderem deutliche Verletzungen im Gesicht davon. Eine sofortige Fahndung nach ...

Linzer Schüler meistern Finanzführerschein

LINZ. Schon junge Menschen, die noch nicht lange im Erwerbsleben stehen, haben oft so große finanzielle Schwierigkeiten, dass sie eine Schuldnerberatung aufsuchen. Häufig liegt die Ursache darin, ...

Landestheater bringt Jelinek-Stück ins Schauspielhaus

LINZ. „Was geschah, nachdem Nora ihren Mann verlassen hatte oder Stützen der Gesellschaft“ - dieses Drama von Nobelpreisträgerin Elfriede Jelinek feiert am Samstag, 22. Februar, 19.30 Uhr, ...

Polizei und Land OÖ besiegeln Kooperation für gemeinsame Sport- und Leichtathletikanlage

LINZ. Bund und Land OÖ gaben mit der Unterzeichnung eines Letter of Intent den Startschuss für eine Kooperation für eine gemeinsame Polizeisport- und Leichtathletikanlage in der Derfflingerstraße in ...