Fünf kreative Fotogeschenke für alle Gelegenheiten

Hits: 1490
Foto: Happy Foto
Evelyn Kasis   Anzeige, 13.05.2019 09:30 Uhr

Heute wird dank hervorragender Handy-Kameras mehr denn je fotografiert. Mit den schönsten Schnappschüssen kann man sich selbst, den Freunden oder der Familie ein wunderbares Geschenk machen. Das kann natürlich das beliebte Fotobuch sein, aber es gibt auch viele andere Möglichkeiten, sich immer wieder an unvergessliche Momente zu erinnern.

1. Handyhüllen

Das Handy ist inzwischen ein unverzichtbarer Begleiter für die meisten Menschen geworden. Jeder nimmt es unzählige Male am Tag in die Hand und warum sollte man sich hier mit einer Standardhülle zufriedengeben? Blickt man auf die Hülle und sieht ein Bild vom letzten Traumurlaub oder einem lieben Menschen, dann zaubert das ein Lächeln ins Gesicht. Das Handy wird unverwechselbar und ist zudem vor Stößen und Beschädigungen auf der Rückseite gut geschützt.

2. Fotofliesen

Statt normaler Fotos kann man mit individuell gestalteten Fliesen die Wände im Bad oder auch in der Küche mit den eigenen Erinnerungen schmücken. Man kann sie als Untersetzer verwenden oder einfach als Bild verschenken. Eine Fotofliese ist ein ungewöhnliches Geschenk und wer hat schon einen dauerhaften Wandschmuck mit den eigenen Bildern?

3. Trinkflaschen

Ausreichend zu trinken ist wichtig für die Gesundheit, doch häufig trinken Kinder und ältere Menschen nicht genug. Gerade wenn man unterwegs ist, sollte man daher stets eine gut gefüllte Trinkflasche mit Wasser oder einem kalorienarmen Getränk mit sich führen. Eine individuell gestaltete Trinkflasche animiert viel besser zum Trinken als eine normale Standard-Trinkflasche. Da greift jeder gerne zu und nimmt einen erfrischenden Schluck.

4. Fotomagnete

Im Urlaub kann man überall die beliebten Fotomagnete als Souvenir kaufen, doch nicht immer sind die Motive wirklich ansprechend. Für wenig Geld kann man sich mit den eigenen Fotos persönliche Magnete gestalten. Ein paar Klicks und schon hat man einige Tage später die Lieblingsfotos am Kühlschrank oder an der Dunstabzugshaube oder kann sie als kleine Aufmerksamkeit verschenken.

5. Mehrteilige Fotos hinter Acryl

Als Wanddekoration sind mehrteilige Bilder immer ein ungewöhnlicher Blickfang. Natürlich kann man Fotoserien auch auf Leinwand drucken, aber hinter Acrylglas bestechen sie durch eine unvergleichliche Brillanz und Tiefenschärfe. Eine solche Bildkomposition ist ideal, um einem Raum eine besondere Atmosphäre zu verleihen. Geschäftlich genutzten Räumen gibt sie ebenfalls das gewisse Etwas.

Anbieter wie Happyfoto inspirieren mit diesen und zahlreichen weiteren Ideen dazu, sich mit schönen Erinnerungen zu umgeben. Die Seite entspricht mit ihrer übersichtlichen Navigation und kundenfreundliche Gestaltung nach dem kürzlichen Relaunch allen modernen Anforderungen an Design und Sicherheit. Sie macht es dem Besucher leicht, das passende Fotogeschenk zu finden, die Bilder hochzuladen und zu bestellen.

Kommentar verfassen



Dominik Reiter wechselt nach Altach

LINZ. Der 23-jährige Dominik Reiter verlässt die Linzer nach fünf Jahren in Richtung Ländle und schließt sich Altach an. Der Rechtsaußen lief insgesamt 68 Mal für die Schwarz-Weißen auf und begleitete ...

Landeshauptmann zur Klimaneutralität: „Wir wollen keine Arbeitsplätze gefährden“

OÖ. Die Klimaneutralität und somit jener Zustand, in dem menschliche Aktivitäten keine Auswirkungen auf das Klimasystem haben, steht im Fokus vieler Überlegungen. Landeshauptmann Thomas Stelzer (VP) ...

Buch zu Ausstellung im Francisco Carolinum ausgezeichnet

LINZ. Das Buch „Youth, Girls. Luo Yang Selected Works“ zur gleichnamigen Ausstellung im Francisco Carolinum wurde zu einem der schönsten Bücher Österreichs 2020 gekürt.

Corona-Update: 18 Neuinfektionen, neue Impftermine (Stand: 22. Juni, 14.30 Uhr)

OÖ. Mit Sonntag, 20. Juni, wurden mehr als 64.000 zusätzliche Covid-Impftermine in Oberösterreicher freigeschalten. Entsprechend dem positiv Trend treten mit 1. Juli neue Lockerungen in Kraft, die Veranstaltungen, ...

„Der Pakt für Linz konnte 4.500 Menschen ihren Job sichern“

LINZ. Über seine erneute Kandidatur als Bürgermeister, die weiterhin angespannte Situation am Arbeitsmarkt und die Chancen einer Volksbefragung um die umstrittene Ostumfahrung sprach der Linzer Bürgermeister ...

Unfall mit Straßenbahn in Linz

LINZ. In Linz ist es am Dienstagnachmittag zu einem Unfall mit einer Straßenbahn gekommen, ein LKW soll laut ersten Informationen an der Kreuzung Wiener Straße/Abfahrt A7 mit einer Straßenbahn zusammengestoßen ...

Maibaumfeier: Neumarkt ist am 2. Juli zu Gast in Linz

LINZ/NEUMARKT. Wie berichtet kam der Linzer Maibaum nicht mehr zum Hauptplatz zurück. Dennoch lädt die Stadt die Marktgemeinde Neumarkt im Mühlkreis in traditioneller Manier am Freitag, 2. Juli zu einer ...

„Für Generationen“ – FPÖ mit neuer Sicherheits-Kampagne

OÖ/LINZ. Das Thema Sicherheit hat sich die FPÖ seit jeher auf die Fahnen geschrieben. Nicht aber alleine sichere Grenzen, sondern ein „ganzheitliches Konzept“ von Wirtschaft und Soziales über Bildung ...