Genussplatzerl am Linzer Südbahnhofmarkt: Neue Aktion lädt zum Genießen ein
LINZ. Die Linzer Märkte laden zum Verweilen und Genießen ein. Ein besonderes Genusshighlight bietet dieses Jahr der Südbahnhofmarkt vom 18. Mai bis 12. Oktober: Das „Genussplatzerl am Markt“.
Unter dem Titel „Genussplatzerl am Markt“ haben die Besucher jeden Samstag von 9 bis 13 Uhr die Möglichkeit, sich im größten Schanigarten der Stadt kulinarisch verwöhnen zu lassen. In den Grünflächen zwischen den Marktkojen laden bunte Tische, Stühle und Lounge-Sessel zum Plaudern, Gustieren, Frühstücken oder Brunchen ein. Dazu sind die Marktbesucher eingeladen, von vielen Kojen und Marktfahrern Speisen zu holen und inmitten des Marktes zu konsumieren.
Vom Kuchen bis zu warmen Speisen
Das Angebot reicht vom klassischen Kaffee mit Kuchen oder einem belegten Weckerl, einer Käseauswahl, veganen Aufstrichen und frisch gepressten Säften bis hin zu pikant-deftigen Speisen wie Bauernkrapfen, Matjesheringsemmerl oder einer Prosciuttoplatte. Darüber hinaus werden in vielen Kojen zu Mittag auch warme Speisen serviert. Auch hier lässt der Südbahnhofamarkt keine Wünsche offen: Vom klassischen Bernerwürstel oder saftigen Burger bis hin zum feinen Saiblingsfilet, einem Bio-Rehfilet und vegetarischen und veganen Menüs wird den Gästen ein vielfältiges Angebot aufgetischt. Das passende Bier brauen die beiden Braumeister von der Marktbrauerei direkt am Markt.
Bei Schönwetter
Nur bei Regenwetter bleibt der Schanigarten im Lager. Marktreferent Vizebürgermeister Bernhard Baier und der Obmann der WKO Linz-Stadt Klaus Schobesberger begrüßen die Initiative der Marktleute: „Der beliebteste Linzer Frischemarkt zeigt an allen Wochentagen seine umfassende Vielfalt. Neben dem bunten Treiben am Südbahnhofmarkt laden die Genussplatzerl zum Verweilen ein und bieten ein besonderes Genusserlebnis in authentischer Umgebung.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden