"Ice Magic" verzaubert den Weihnachtsmarkt im Linzer Volksgarten
LINZ. Am Samstag, 23. November, öffnet am Weihnachtsmarkt im Volksgarten die Eisskulpturen-Ausstellung „Ice Magic“. Tips durfte als Kooperationspartner schon vorab einen Blick auf die eiskalten Kunstwerke werfen.
Minus acht Grad Celsius und dunkles, blaues Licht. So präsentiert sich die Halle, in der ab Samstag Österreichs einzige Eisskulpturen-Ausstellung startet. Künstler aus acht Nationen arbeiten seit fast einem Monat an den Figuren, bis zur Eröffnung werden es 150.000 Kilogramm Eis gewesen sein, die in Form gebracht wurden. Auch jetzt sind sie noch am Fräsen, Meißeln und Schnitzen und erschaffen, dick eingepackt, bis zu sechs Meter hohe Figuren.
Attraktion für die ganze Familie
In der Halle hört alles auf das Kommando von Frank Heijstraten. Der sympathische Holländer war es, der diese Ausstellung in die Landeshauptstadt brachte. Auch die Stadt Linz war von der Idee begeistert. „Wir sprechen hier von einer Familienattraktion und die passt perfekt hier auf den Weihnachtsmarkt im Volksgarten“, erklärt Vizebürgermeister Bernhard Baier.
Figuren aus Disneys „Die Eiskönigin 2“
Vor rund sechs Jahren verzauberte Disneys „Die Eiskönigin“ kleine wie große Fans. In diesen Tagen feiert der zweite Teil rund um die Schwestern Anna und Elsa Premiere. Und bei „Ice Magic“ können Fans nun ihre Lieblingscharaktere wie den lustigen Schneemann Olaf, die Schwestern Elsa und Anna, das Rentier Sven, Kristoff und noch viele weitere in einzigartiger und frostig schöner Gestalt erleben. Möglich war das dank einer Partnerschaft mit Disney.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden