Volkshilfe OÖ appelliert an Bevölkerung, von Sachspenden derzeit abzusehen
OÖ. Die Volkshilfe OÖ appelliert, aktuell von Sachspenden abzusehen. Die Shops und Sammelstellen sind wegen der Corona-Krise derzeit nicht besetzt, davor deponierte Kleidung und Möbel können daher beschädigt werden und müssten entsorgt werden.
„Wir freuen uns normalerweise immer über Sachspenden, aber in Zeiten wie diesen bitten wir die Bevölkerung, keine Kleiderspenden in die Container zu werfen beziehungsweise danebenzustellen und keine Möbel oder sonstige Spenden vor unseren Shops zu deponieren“, erklärt Martin Zwicker, Geschäftsführer der Volkshilfe Arbeitswelt GmbH.
Spenden aufbewahren
Die Mitarbeiter der Shops und Sammelstellen seien wegen der Corona-Krise derzeit nicht im Dienst, die Waren würden durch das lange Stehen im Freien beschädigt und müssten dann entsorgt werden. „Wir verstehen natürlich, dass viele gerade ausmisten, aber wir bitten die Menschen eindringlich, die Sachen derweil aufzubewahren und sie uns vorbeizubringen, wenn das Gröbste überstanden ist“, appelliert Zwicker und bittet um Verständnis für diesen Aufruf.
Derzeit sei es viel wichtiger, in den eigenen vier Wänden zu bleiben und dadurch die eigene Gesundheit und jener der Mitmenschen zu schützen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden