Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein
OBERÖSTERREICH. Der Traum es den Vögeln gleichzutun ist so alt wie die Menschheit. Eine Ballonfahrt ermöglicht es, diesem Wunsch zumindest nahezukommen.
Unter einem die sanften Hügel des Mühlviertels, das Salzkammergut mit seinen Seen oder die Berge der Kalkalpen. Mit einem Ballon genießt man Oberösterreich und seine Schönheiten auf eine ganz besondere Art und Weise. Christian Muth von Ballonfahren macht Spaß: „Wenn man mit dem Ballon über das Land schwebt, dann vergisst man die Hektik, den Stress des Alltags. In den etwa 1,5 Stunden, die man in der Luft ist, bekommt man neue Eindrücke von Oberösterreich, die man nie vergessen wird.“
Neubeginn nach Zwangspause
Corona zwang auch Christian Muth zu einer Pause. Ab 15. Mai geht es aber wieder mit Fahrten in ganz Oberösterreich los. „Wir haben die mögliche Anzahl von Passagieren im Korb von 15 auf acht reduziert. Damit gehen wir auf Nummer sicher. Zudem legen wir größten Wert auf Desinfektion und Hygiene. Damit steht einer Fahrt im Tips-Ballon nichts mehr entgegen“, erklärt Muth, der hofft, dass das Geschäft nach der Zwangspause bald wieder auf einem entsprechenden Niveau weitergeht.
Informationen dazu unter www.ballonfahren.com
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden