Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Familie: Das neue Jahresprogramm ist da

Anna Stadler, 15.09.2020 18:53

LINZ. Auch dieses Jahr wieder gibt es pünktlich zum Herbstbeginn das neue Programm des Familienzentrums Pichling und des Eltern-Kind-Zentrums (EKiZ)Ebelsberg-Ennsfeld mit vielen bunten Veranstaltungen.

Die neuen Jahresprogramme des EKiZ Ebelsberg-Ennsfeld und des Familienzentrums Pichling sind da. (Foto: Halfpoint/Shutterstock.com)

Neben einem ganzjähriges, unabhängiges Beratungsangebot für Eltern, organisieren die beiden Zentren spezielle themenbezogene Vorträge und Workshops für interessierte Eltern oder werdende Eltern – von der Geburtsvorbereitung bis hin zur gesunden Ernährung. Bei offenen Treffen besteht auch die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch mit anderen Eltern. Im EKiZ Ebelsberg-Ennsfeld finden diese Montags, Mittwochs und Freitags statt, im Familienzentrum Pichling Dienstags und Donnerstags. Neben dem Erfahrungsaustausch gibt es jedoch auch themenbezogene Programmpunkte. So zum Beispiel die Elternrunden mit Psychologin Almut Dietrich im EKiZ Ebelsberg-Ennsfeld, die sich bei jedem Termin einem anderem Thema widmet. In der Stillrunde werden die verschiedensten Themen rund ums Stillen mit Stillberaterin Angela Maria Frantal besprochen. Von „Babys erstes Löffelchen“ bis „Mut zum Nein!“ reicht das Angebot im Familienzentrum Pichling. Am 19. Oktober kommt Fotograf Paul Hamm ins Familienzentrum. In Kooperation mit der Bibliothek Ebelsberg Solar/City gibt es für Kinder zwischen drei und sechs Jahren die Vorlesestunde mit Hexe Zilly.

Programm für Väter

Zusätzlich zum regulären Programm gibt es im Familienzentrum Pichling auch dieses Jahr wieder ein eigenes Väterprogramm. Ein Fixpunkt im Programm ist schon das Papa-Kind-Frühstück und auch die Selbsthilfegruppe für getrennte Väter findet wieder einmal im Monat statt. Der erste Termin ist am 29. September von 18.30 bis 20.30. Zudem gibt es wieder ein spannendes Outdoorprogramm zum Beispiel mit der Abendteuerwanderung „Geheimnisvolle Plätze in der Dunkelheit“.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden