Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Gut durch den Frühling dank eines fitten Immunsystems

Nora Heindl, 20.04.2021 10:07

LINZ. Wie uns ein fittes Immunsystem und kräftige Atemorgane gut durch das Frühjahr und die Viruszeit bringen, steht im Fokus zweier Schwerpunktabende des elisana, dem Zentrum für ganzheitliche Gesundheit der Elisabethinen in Linz. Los geht's am Donnerstag, 22. April, um 19 Uhr mit Online-Impulsvorträgen von Expertinnen aus den Bereichen Ayurvedatherapie, Atemtherapie und Ganzheitsmedizin, hier im Speziellen mit dem Augenmerk auf die Hildegardmedizin und Bioresonanztherapie.

 (Foto: vectorfusionart/Shutterstock.com)
(Foto: vectorfusionart/Shutterstock.com)

Während die ersten Sonnenstrahlen Gemüt und Körper wohltun, fordern Temperaturschwankungen und die aktuelle Coronavirus-Pandemie das Immunsystem heraus. Ein intaktes Immunsystem ist normalerweise gut in der Lage, mit Krankheitserregern fertig zu werden. Das Problem ist eher, dass man häufig nicht den optimalen Zustand der Gesundheit im alltäglichen Leben erreicht. Stress, Verdauungsprobleme, wenig Schlaf und eine ungesunde Ernährung tragen dazu bei, dass das Immunsystem geschwächt wird. Das Immunsystem zu stärken bedeutet nicht, dass man Erreger nicht bekommt. Es heißt, dass man dem körpereigenen System hilft, diese abzuwehren, wenn es so weit ist.

Impulsvorträge zur Stärkung des Immunsystems

Unter dem Titel „Immunstark leben“ verraten Expertinnen an zwei kostenfreien Schwerpunktabenden rund ums Immunsystem, was man tun kann, um Körper, Seele und Geist ganzheitlich zu pflegen und stark zu machen. Los geht's am Donnerstag, 22. April, um 19 Uhr mit folgenden Themen:

Die Menschen dafür wieder zu sensibilisieren und die natürlichen Heilkräfte mit unterschiedlichsten Methoden zu aktivieren, hat sich Referentin Notburga Kassumeh, Ganzheitsmedizinerin mit Schwerpunkt Bioresonanz, Hildegardmedizin, Akupunktur und Ernährungsberatung, zur Lebensaufgabe gemacht.

Claudia Gnant, Ayurveda Praktikerin, Referentin und Masterstudentin für Ayurveda Medizin an der Europäischen Akademie, beleuchtet die Grundsätze der Ayurveda-Medizin und welche Möglichkeiten sich daraus für Prävention und Therapie ergeben. Weiters gibt es hilfreiche Tipps, was jeder selbst für sich selbst und seine Gesundheit tun kann.

Wie eine bewusste Atemführung die Vitalität erhöht und die Entspannung fördert, erklärt Christina Pichler, Integrative Atemlehrerin, Dipl. Yoga- und Achtsamkeitstrainerin.

Donnerstag, 22. April, 19 bis ca. 20.30 Uhr
Anmeldung erforderlich unter www.reglist24.com/immunstark

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden