So machen das Warten auf das Christkind und die Feiertage in Linz garantiert Spaß
LINZ. Vom Konzert für die ganze Familie über eine lebendige Krippe bis hin zur weihnachtlichen Schnitzeljagd: Tips weiß um Aktivitäten, die am 24. Dezember und den Feiertagen danach auch trotz Corona wohlige Weihnachtsstimmung aufkommen lassen.
Ein fröhlich-buntes Weihnachtskonzert zum Mitsingen erwartet Familien am 25. Dezember um 15 Uhr im Großen Saal des Musiktheaters: Marko Simsa und die Kokosbusserl-Band ziehen los, um in ihrer Schatzkiste nach den schönsten Advent- und Weihnachtsliedern zu suchen. Dabei finden sie eine überraschend verspielte Version von „Kling, Glöckchen, klingeling“ und den groovig-frechen „Weihnachtskekse-Blues“, sie ziehen mit „Rudolf, dem Rentier“ durch den verschneiten Winterwald und laden alle ein, ihren „Weihnachtswundertraum“ lauthals mitzusingen. Allseits bekannte „Hits“ und köstliche Geheimtipps sorgen bei ihren Konzerten stets für viel Spaß und Freude bei Klein und Groß.
Tickets HIER
Geschenke für die Zootiere basteln
Am 24. Dezember erwartet die kleinen Besucher im Linzer Zoo ein spezielles Weihnachtsprogramm von 10 bis 13 Uhr, bei dem gemeinsam für die Zootiere Geschenke gebastelt werden.
Digitale Schnitzeljagd
Noch bis zum 26. Dezember 2021 findet im Stadtteil Neue Heimat eine digitale Schnitzeljagd statt. Am Ende wartet eine verschlossene Schatztruhe mit einer Belohnung für jeden Schatzsucher. Mitmachen kann jeder von 0–99 Jahren, benötigt wird nur ein Handy mit vollem Akku und eine beliebige App, die QR-Codes lesen kann. Alle Infos können unter www.mflinz.at/schatzsuche abgerufen werden.
Seniorenbund lädt zur Feier
Um alleinstehenden Senioren die Möglichkeit zu bieten, den 24. Dezember in netter Atmosphäre zu verbringen, lädt der OÖ Seniorenbund ab 10 Uhr zum gemeinsamen Feiern am Freitag ein. Mit Kaffee, Tee und Keksen, dem Singen von Liedern sowie einer Fahrt mit dem Bummelzug und einem Besuch der Domkrippe wird das Warten auf das Weihnachtsfest kurzweilig gestaltet.
Anmeldung Tel.: 0732/775311 oder E-Mail: organisation@ooe-seniorenbund.at
Grottenbahn öffnet am 24. Dezember
Um den Kleinen die Wartezeit auf das Christkind zu verkürzen, öffnet die Grottenbahn am 24. Dezember von 10 bis 15 Uhr ihre Tore (letzte Drachenfahrt um 14.30 Uhr). Alle Infos zum Besuch unter den geltenden Corona-Sicherheitsregeln sind auf www.linzag.at zu finden.
Sebastian & Co. zu sich nach Hause holen
Und wer sich die Grottenbahnfiguren zu sich nach Hause, beispielsweise Drache Sebastian am Heiligen Abend unter den Christbaum setzen will, kann dies mit dem Augmented Reality Tool einfach tun: www.grottenbahn-ar.at
Lebendige Krippe am Spallerhof
„Kommt, wir geh‘n nach Bethlehem“, wird es am Heiligen Abend, den 24. Dezember von 15 bis 17 Uhr im Linzer Stadtteil Spallerhof heißen. Von 15 bis 17 Uhr erwartet die kleinen und großen Besucher am stimmungsvoll dekorierten Kirchenplatz eine „lebendige Krippe“. Dabei werden Weihnachtsgeschichten für Kinder vorgelesen und Weihnachtslieder gesungen. Selbstverständlich wird auch das Weihnachtsevangelium verkündet und das Lied „Stille Nacht“ stilgerecht mit Gitarrenbegleitung erklingen.
Die Tiere, die die Krippe bevölkern werden, kommen mit ihren Betreuern vom Circus Alfoni. Der coronabedingt krisengebeutelte kleine Circus bittet bei der Krippe um eine Spende zur weiteren Versorgung der Tiere.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden