Buchtipp: „Märchenhafte Kraftplätze. Wandern im Salzkammergut“
SALZKAMMERGUT/LINZ. Wie wäre es, an einem Wasserfall zu rasten, hinter dem eine Nixe ihr Zuhause gefunden hat? Oder bei traumhaften Ausblicken auf dem Gipfel des mystischen Baalsteins zu jausnen? In ihrem neuen Wanderführer „Märchenhafte Kraftplätze“ machen zwei Linzer Lust aufs Wandern im Salzkammergut.
Zwei Jahre lang haben die Linzer Märchenfee Nina Stögmüller und Wanderprofi Robert Versic das Salzkammergut erkundet und die schönsten Routen zu den wichtigsten Kraftplätzen dieser Region zusammengestellt. Insgesamt 25 Wanderungen führen – jeweils begleitet von Märchen, Hintergrundinformationen und Fotos – auf bekannten und weniger oft begangenen Pfaden zu wahrhaft „kräftigen“ Plätzen, die fabelhafte Naturerlebnisse versprechen.
Das Wanderbuch soll die Menschen einerseits bewegen, andererseits aber auch zur Ruhe kommen lassen. So lädt es zum genussvollen Wandern ein und zeigt Wege zur inneren Einkehr. Persönliche Anregungen helfen, die sagenumwobenen Plätze neu zu entdecken und eigene Erfahrungen mit nach Hause zu nehmen.
„Lernen Sie das Salzkammergut von seiner ganz speziellen Seite kennen und machen Sie sich bereit für das sanfte Abenteuer Kraftplatzwandern!“, laden Nina Stögmüller und Robert Versic ein.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden