LINZ. Das Kinderwunschzentrum des Kepler Universitätsklinikums Linz unterstützt Paare mit unerfülltem Kinderwunsch. Unter dem Titel „Wir wünschen uns ein Kind“ finden am Donnerstag, 15. September sowie am Donnerstag 17. November, Infoveranstaltungen zum Thema statt, der Eintritt ist frei.
In Österreich sind 10 bis 15 Prozent der Paare von unerfülltem Kinderwunsch betroffen. Die Entscheidung, professionelle medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen, ist der wichtigste Schritt auf dem Weg zum Wunschkind. Das Kinderwunschzentrum des Kepler Universitätsklinikums unterstützt Paare mit Kinderwunsch, dazu finden zwei Informationsabende am Med Campus IV. am Kepler Universitätsklinikum statt. Am Donnerstag, 15. September sowie am Donnerstag 17. November jeweils um 19 Uhr lädt das Universitätsklinikum in den Gymnastiksaal über der Portierloge ein.
Die Themen des Abends
Expertinnen und Experten berichten über das Thema Sterilitätsursachen, deren Abklärung und die Behandlung. Sie sprechen über Behandlungsschritte zum Wunschkind sowie den Kostenaspekt. De Referierenden bieten auch Informationen zu psychologischen Beratungsangebote auf dem Weg zum Wunschkind und präsentieren die neuesten Errungenschaften der Forschung zu In-Vitro-Fertilisation.
Weitere Informationen sind unter http://www.lebenswunsch.at zu finden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden