Charity-Punsch „Wirtschaft und Soziales“ brachte 5.000-Euro für "Rollende Engel"
LINZ. Der erste gemeinsame Charity-Punsch von Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner und Sozial-Landesrat Wolfgang Hattmannsdorfer (beide ÖVP) in Linz brachte 5.000 Euro für den Verein „Rollende Engel“.
Kurz vor Weihnachten luden Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner und Sozial-Landesrat Wolfgang Hattmannsdorfer ihre Partner aus der Wirtschaft und dem Sozialwesen zum „Punsch & Plausch für den guten Zweck“ im Mozarthof in der Linzer Altstadt ein. Im Vordergrund stand neben der Sammlung von Spenden auch die Vernetzung von Wirtschaft und Sozialem.
Die Spenden der Gäste für den Verein „Rollende Engel“ wurden von den beiden Ressorts verdoppelt. Damit konnten Achleitner und Hattmannsdorfer den „Rollenden Engeln“, die schwer kranken Menschen ihren letzten Wunsch erfüllen, jetzt eine Spende von 5.000 Euro übergeben.
„Solidarität gemeinsame Aufgabe“
„Oberösterreich ist ein starkes Land, weil hier eine starke Wirtschaft und ein verlässliches soziales Netz aufeinandertreffen. Solidarität ist immer eine gemeinsame Aufgabe der gesamten Gesellschaft und nicht nur des Staates. Dieser Zusammenhalt wird in Oberösterreich Hand in Hand gelebt und das zeigt auch die Spendenfreudigkeit der Gäste“, freuen sich die beiden Landesräte.
Im Vordergrund des „Punsch & Plausch“ stand ein geselliger Abend für den guten Zweck. Straßenmusiker Walter Klinger umrahmte den Abend, Produkte aus Werkstätten für Menschen mit Beeinträchtigungen konnten erworben werden. So hat vor Ort der Verein Schön mit der Hartheim Handels GmbH seine Produkte, die von Menschen mit Beeinträchtigungen hergestellt wurden, vorgestellt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden