Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Buchtipp: "Nells Sturmritt" - Band zwei über die Pferde-Superheldinnen

Nora Heindl, 11.01.2023 12:05

LINZ. Band zwei über die Pferde-Superheldinnen der Linzer Autorin Barbara Schinko ist da: Alessa, Nell und Feeja sind begeisterte Reiterinnen – und sie hüten ein ganz besonderes Geheimnis: Ihre Pferde stammen aus der Welt der nordischen Götter. Dieses Mal stehen Nell und ihr Hengst Blitz im Fokus.

Barbara Schinko mit einem druckfrischen Exemplar von „Die Nebel von Walhalla: Nells Sturmritt“ sowie mit dem ersten Band der Reihe "Die Nebel von Walhalla: Alessas Seelenpferd". (Foto: Schinko)

Pferde? Oder lieber Superheldinnen? Am besten gleich Pferde-Superheldinnen! Das dachte sich Autorin Barbara Schinko, als sie ihre Romanserie für Mädchen ab zehn Jahren entwickelte. Die Linzerin schreibt seit Jahren erfolgreich Kinder- und Jugendbücher. Für ihr Jugendbuch „Schneeflockensommer“ wurde sie sogar mit dem Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis ausgezeichnet.

In ihrer Pferdefantasy-Serie „Die Nebel von Walhalla“ wird für die Mädchen Alessa, Nell und Feeja ein Traum Wirklichkeit. Die drei Freundinnen wurden von den uralten nordischen Pferden Courage, Blitz und Fantasy als deren neue Reiterinnen ausgewählt und entwickeln zusammen mit diesen magische Kräfte.

„Nells Sturmritt“

Im eben erschienenen zweiten Band „Nells Sturmritt“ geht es um Nell, die es nie eilig hat, und ihren superschnellen Hengst Blitz. Nell fühlt sich frei wie der Wind, sobald sie mit Blitz unterwegs ist. Sie liebt ihren sagenhaft schnellen Apfelschimmel – auch wenn sie es sonst lieber gemütlich angehen lässt. Doch bei dem Abenteuer, das ihnen nun bevorsteht, darf Nell nicht länger zögern: Ein Hengst, der seine Gestalt wandeln kann, wird auf einem düsteren Hof in der Nähe gefangen gehalten. Sollte die Magie dieses Pferdes in die falschen Hände geraten, drohen die schützenden Nebel zwischen Menschen-, Götter- und Unterwelt endgültig zu reißen. Das können allein Nell und ihre Freundinnen vom Team Valkyrie verhindern.

Im ersten Band „Alessas Seelenpferd“ musste die ängstliche Alessa gemeinsam mit ihrer Stute Courage beweisen, wie viel Mut in ihr steckt. Band drei mit Feejas Abenteuern folgt im Sommer.

Mit dem Ausflug in die Reiterhof-Welt hat sich Barbara Schinko ein Stück Kindheitstraum erfüllt, war sie doch selbst als Kind und Jugendliche ebenso wie ihr Heldinnen-Trio und ihr Zielpublikum eine leidenschaftliche Reiterin.

„Die Nebel von Walhalla: Nells Sturmritt“
Barbara Schinko
Coppenrath Verlag Münster
ISBN: 978-3649641650

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden