LINZ. Derzeit beherbergt das Linzer Tierheim zehn Papageien. Für die bunten Vögel wird ein passendes Zuhause mit genügend Platz gesucht.
In ihrer natürlichen Heimat Australien leben Papageien in großen Schwärmen von durchschnittlich 2000 Tieren. Daher ist es nicht überraschend, dass sie auch in der Heimtierhaltung das Leben mit Artgenossen benötigen und sich in größeren Gruppen am wohlsten fühlen. Für eine artgerechte Haltung dieser kleinen, gefiederten Juwelen ist eine geräumige Voliere erforderlich, in der sie regelmäßig Freiflug haben können. Es gibt Papageien in nahezu jeder Farbvariante, und derzeit sind auch zehn bunte und lebhafte Vögel im Tierheim zu finden.
Der Käfig sollte mit verschiedenen Sitzmöglichkeiten wie Naturästen und Schaukeln, einem Badehäuschen, Futternäpfen, Wassernapf, einer Vogelsand-Schale und einem Wetzstein ausgestattet sein. Obwohl der Käfig genügend Platz für Bewegung bieten sollte, schätzen diese intelligenten Vögel auch eine Auswahl an Beschäftigungsmöglichkeiten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden