LINZ. Die Winterpause ist vorbei und die Schiffe der Donauschifffahrt Wurm & Noé stehen in den Startlöchern. An Ostern heißt es Leinen los für die MS Linzerin.
Am 19. März 1974 wurde die Donauschifffahrt Wurm & Noé in Passau gegründet, schon bald war die stetig ansteigende Flotte grenzüberschreitend unterwegs. 1996 wurde schließlich ein eigener Standort in Linz gegründet, später dann noch einer in Regensburg. Seit somit 50 Jahren verzaubert die Reederei jedes Jahr hunderttausende Fahrgäste mit der Schönheit der Donau. Und dieses Jubiläum will gefeiert werden.
Aktion zum Saisonstart
Am Karsamstag, 30. März, fällt für die MS Linzerin der Startschuss für die neue Saison: Zunächst nur jeden Samstag, ab 27. April dann von Mittwoch bis Sonntag ist das Designschiff im Linzer Stadtgebiet wieder zur 45-minütigen Hafentour unterwegs. Die Fahrt findet im Stundentakt zwischen 11 und 15 Uhr (Hauptsaison bis 16 Uhr) statt und kostet regulär 14 Euro pro Person.
Am Auftaktwochenende jedoch gibt es für alle Ortsansässigen ein Angebot: Alle Fahrgäste, die bei Vorlage ihres Ausweises eine Adresse mit einer Postleitzahl beginnend mit 4 nachweisen können, zahlen bei der Hafentour am Samstag, 30. März nur Euro pro Ticket.
Tickets für die Osteraktion sind nur direkt an der Kasse erhältlich, reguläre Tickets auch im Webshop.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden