Lachyoga in Linz: „Die positive Kraft des Lachens wird extrem unterschätzt“
LINZ. Lachen ist gesund. Ab 9. September wird in Linz lachend in die Woche gestartet. Jeweils von 17.30 bis 18.30 Uhr findet im Frauenbewusstseinszentrum Women4Women wöchentlich eine kostenlose Lachyoga-Stunde für Erwachsene statt.
„Die positive Kraft des Lachens wird meiner Meinung nach extrem unterschätzt“, betont Lachyoga-Trainerin sowie Tanz- und Bewegungspädagogin Barbara Krempl.
Das Konzept wurde 1995 von einem indischen Arzt ins Leben gerufen, inzwischen gibt es tausende Lachclubs auf der ganzen Welt. Beim Lachyoga/Lachtraining wird die gesundheitsfördernde Wirkung des Lachens auf Körper, Seele und Geist ganz bewusst genutzt. Auf dem Programm stehen einfache Atem-, Bewegungs- und Lachübungen, die jeder ausführen kann, Alter und Fitnesslevel sind egal. Das Lachen wird in der Gruppe als körperliche Übung begonnen, und durch Augenkontakt und spielerische Übungen entsteht daraus bald ein echtes, ansteckendes Lachen. „Das Besondere am Lachyoga ist für mich, dass es für wirklich jeden Menschen geeignet ist und so einfach, unterhaltsam und gleichzeitig so wirkungsvoll ist“, betont Krempl, die aber zugibt: „Lange Zeit stand ich dem Lachyoga selbst skeptisch gegenüber und dachte mir, 'das ist nichts für mich'. Als ich es dann doch einmal ausprobierte, war ich sofort hellauf begeistert.“
Der Einstieg bzw. ein Schnupperbesuch ist jederzeit möglich. Anmeldung und Info: barbarakrempl4020@gmail.com
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden