Humanenergetiker und Lebensberater Alfred Steinke: "Was unsere Seele beschäftigt, muss der Körper ausbaden"
LINZ. Gesunder Geist, gesunder Körper: Humanenergetiker und Lebensberater Alfred Steinke hilft dabei, diesen Zustand zu erreichen.
Daher geht der Linzer in seiner Praxis den Ursprüngen der Beschwerden seiner Klienten auf den Grund. Er legt großen Wert darauf, dass die seelischen und psychischen Zusammenhänge von Konflikten und gesundheitlichen Problemen erkannt werden. Erst wenn der Sinn dahinter verstanden wird, lässt sich besser damit umgehen und es ergeben sich daraus auch neue Perspektiven für die Zukunft.
Ganzheitlich vital
In Steinkes Beratungen finden natürlich auch vorhandene schulmedizinische Diagnosen entsprechende Beachtung. Das ist auch seine Herangehensweise, um mit dem Erklärungsmodell der fünf biologischen Naturgesetze eine neue, andere Perspektive auf die Symptome seiner Klienten zu erlauben. „Was unsere Seele oder Geist belastet, beschäftigt auch unseren Körper – unsere Welt ist jedoch häufig nur auf den Körper ausgerichtet“, sagt Steinke. Deswegen hat er sich einer ganzheitlichen Methodik verschrieben, und den Slogan „ganzheitlich vital“ für seine Praxis im Linzer Süden gewählt.
Zu dem 59-Jährigen kommen Klienten mit Leiden und Beschwerden jeglicher Art für die sie, unter aktiver Mitarbeit, die seelischen und psychischen Ursachen herausfinden möchten. Dabei geht er sehr rücksichtsvoll, einfühlsam und verantwortungsbewusst vor. „Ich nehme den ganzen Menschen in allen Ebenen seiner Existenz wahr. Welche Art der Unterstützung ich anbiete, entscheidet sich immer erst in der Arbeit mit den Klienten“, erklärt Steinke. Er beschäftigt sich bereits seit Jahrzehnten mit alternativen Heilmethoden und Sichtweisen auf die Welt. Vor einigen Jahren verlor er die Freude an seinem Beruf als Manager und konzentriert sich seitdem ganz auf seine Arbeit als Humanenergetiker und psychologischer Berater.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden