LINZ. Die Teuerung ist seit längerer Zeit spürbar und auch die Tierfutterpreise klettern immer weiter in die Höhe. Die Linzer TierTafel bittet daher um Futterspenden für bedürftige Tierbesitzer.
Für Menschen, deren Herz an ihrem Haustier hängt, ist die derzeitige Situation belastend, da auch die Preise für Tierfutter ständig steigen. Viele schränken deshalb ihren Lebensstil auf das Notwendigste ein, um ihr Tier weiterhin gut versorgen zu können. Seit 2010 bietet die TierTafel Tierhaltern, die sich in einer finanziellen Notlage befinden, kostenlos Futter an. Auch bei den Tierarztkosten werden die Betroffenen unterstützt, sofern es die finanzielle Situation zulässt.
Jede Hilfe zählt
Voraussetzung für die Teilnahme ist lediglich die Vorlage eines Aktivpasses, eines Soma-Ausweises, eines Pensionsbescheides, einer AMS-Bestätigung oder eines ähnlichen Dokumentes. Die TierTafel finanziert sich ausschließlich über Spenden und ehrenamtliche Mitarbeit. Durch die Teuerung werden die Spenden leider immer weniger und die TierTafel stößt an ihre Grenzen. Es wird dringend Hunde- und Katzenfutter (Nass- und Trockenfutter) benötigt. Die Spenden können in die dafür vorgesehenen Boxen im Eingangsbereich des Pfarrbüros der Pfarre Linz - St. Peter eingeworfen werden. Da mittlerweile für fast jede Futterausgabe Ware zugekauft werden muss, ist die TierTafel auch für Gutscheine und Geldspenden besonders dankbar.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden