Von Linz nach Afrika: Schülerinnen und Schüler der HBLA Elmberg spenden für Bildung von Mädchen
LINZ. Im Rahmen des Schulprojekts „ElmbergErnährung“ hielten Schülerinnen des 3. Jahrgangs der HBLA Elmberg Workshops an Unterstufen ab, um Ernährung spannend und verständlich zu vermitteln. Bei dem Projekt gesammelte Spendengelder wurden an das afrikanische Bildungsprojekt „Girls Care“ weitergegeben.
Im Rahmen des Schulprojekts „ElmbergErnährung“ hielten Schülerinnen des 3. Jahrgangs der HBLA Elmberg Workshops an Unterstufen ab - mit dem Ziel, Ernährung spannend und verständlich zu vermitteln. Dabei klärten sie über Ernährungsmythen auf, sprachen über gesunde und ausgewogene Ernährung und versuchten mit interaktiven Spielen bestimmte Fakten sichtbar zu machen.
Bei dem Projekt gesammelte Spendengelder wurden sinnvoll weitergegeben, an das afrikanische Bildungsprojekt „Girls Care“. „Girls Care“ unterstützt Mädchen und junge Frauen in Afrika dabei, sich selbstbestimmt mit Themen wie Menstruation, Sexualität und Gleichberechtigung auseinanderzusetzen. Zusätzlich stellt das Projekt dringend benötigte Hygieneartikel zur Verfügung - ein wichtiger Schritt für mehr Würde und Teilhabe im Alltag.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden