Zweite Krabbelstubengruppe für Ordensklinikum Linz Elisabethinen eröffnet
LINZ. Feierlich eröffnet wurde eine zweiten betriebliche Krabbelstubengruppe des Ordensklinikums Linz Elisabethinen. Insgesamt werden dort nun 20 Kinder liebevoll betreut.
Im Zuge der Erweiterung wurden nicht nur die Außenanlagen modernisiert, sondern der Garten zugleich vergrößert und mit neuen Spielgeräten ausgestattet. Betreut werden sie dabei vom pädagogischen Team unter der Leitung von Dagmar Bauer.
„Zum #teamordensklinikum gehören nicht nur die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter selbst, sondern auch deren Familien. Die Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns als Arbeitgeber daher ein besonderes Anliegen. Es freut uns sehr, dass wir nun nach der Inbetriebnahme der zweiten Krabbelstubengruppe Anfang 2025 auch den vergrößerten Garten der Betriebs-Krabbelstube feierlich eröffnen konnten. Dort können die Kinder im natürlichen Schatten der großen Bäume die neuen Spielgeräte ausprobieren und auf 400 Quadratmetern alle Jahreszeiten im Freien genießen“, so Walter Kneidinger, Geschäftsführer des Ordensklinikum Linz.
„Unternehmen, die in betriebliche Kinderbetreuung investieren, setzen ein starkes Zeichen für Familienfreundlichkeit. Sie unterstützen berufstätige Eltern spürbar und zeigen, dass die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein zentrales Anliegen ist“, betont auch OÖ Familienbund Geschäftsführerin Ana Aigner.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden