Regionalliga Mitte: Furioses Finale bringt 3:1-Derbysieg
LINZ/PASCHING. Spannend bis zum Schluss war das Zentralraum-Derby FC Pasching/LASK Juniors gegen Blau-Weiß Linz. Die Gäste spielten die Partie bis zur letzten Minute konsequent zu Ende, setzten sich nach Pausenrückstand noch mit 3:1 durch und behaupteten die Tabellenführung.
„Eine Stunde lang taten wir uns schwer gegen die gut organisierte Spielgemeinschaft. Aufgrund der zweiten Spielhälfte geht unser Sieg aber in Ordnung“, sieht der „königsblaue“ Cheftrainer Wilhelm Wahlmüller trotz des zweiten vollen Saisonerfolges noch Potenzial nach oben.
Der erste zählbare Höhepunkt vor 1000 Fans ging auf das Konto von Almoez Ali Abdulla. Der 18-jährige Stürmer aus Katar ließ die Gastgeber über die Führung jubeln. Thomas Günter Jackel glich nach einer Stunde aus. Mit seinem bereits vierten Treffer in der neuen Meisterschaft brachte Yusuf Otubanjo die Gäste fünf Minuten vor dem Schlusspfiff auf die Siegerstraße. Den Sack für Blau-Weiß endgültig zu machte der eingewechselte Tschechen-Legionär Radek Gulajev in der Überspielzeit.
Kicken am Samstagabend
Bitter: wie schon bei der 1:2-Auswärtsniederlage gegen Vorwärts Steyr stand Pasching/LASK nach einer durchaus gelungenen Vorstellung mit leeren Händen da.
3. Runde: Blau-Weiß – Wallern und Lafnitz – Pasching/LASK Juniors (Sa., 8. 8., 19 Uhr)
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden