Den dritten Sieg in Folge feierte der EHC Liwest Black Wings. Nach der 0:1-Heimniederlage im ersten Saisonduell drehten die Linzer gegen die Graz 99ers den Spieß im zweiten um.
Mit bedingungslosem Spiel nach vorne setzte die Truppe von Chefcoach Rob Daum die Steirer in der Keine Sorgen EisArena aber der erste Minute unter Druck. Nach einem Stangenschuss von Sebastian Piche war Marc-Andre Dorion mit der Führung zur Stelle.
Die Schlussphase des ersten Drittels überstanden die Heimischen mit zwei Mann weniger, kassierten dafür aber im zweiten gleich zwei Treffer. Pirmann und Mitchell bezwangen den neuerlich starken Mike Ouzas.
Beim Stand von 2:2 drückten die Grazer im letzten Abschnitt auf das dritte Tor, ehe die Black Wings entgegen dem Spielverlauf den Sack zumachten. Rob Hisey und Dan DaSilva verzückten die Fans mit ihren Treffern zum 4:2-Endstand.
Zwei Saisonpremieren
Zum ersten Mal im Herbst auf die Vienna Capitals treffen die Black Wings am Freitag, 2. 10., ab 19.15 Uhr in der Keine Sorgen EisArena. Zwei Tage später (17.30) geht“s nach Fehervar. Auch mit den Ungarn bekamen es die Linzer in dieser Saison noch nicht zu tun. www.ehcliwestlinz.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden