Nur dem steirischen Sieger geschlagen geben mussten sich die Volleyballerinnen aus dem Linzer Georg von Peuerbach-Gymnasium beim 39. Bundesfinale der Sparkasse Schülerliga im Tiroler Telfs.
Das erfolgreiche Team der Betreuerinnen Michaela Vogl und Elke Gallas kassierte im gesamten Schuljahr keine einzige Niederlage und machte unter den zehn Finalisten auch im „Heiligen Land“ hervorragende Figur.
Favorit setzte sich durch
Nach dem Gruppensieg in der Vorrunde ließen die nervenstarken Ladies aus der langjährigen Partnerschule von Frauen-Bundesligist und Tips-Kooperationspartner Askö Linz-Steg beim klaren 2:0-Sieg im Halbfinale dem BG Bregenz-Blumenstraße nicht den Funken einer Chance und zogen souverän in das Endspiel ein. Dort setzte es gegen den haushohen Turnierfavoriten NMS Eisenerz trotz ansprechender Leistung eine Niederlage in vier Sätzen. „Wir gratulieren dem gesamten Team zum Gewinn der Silbermedaille und bedanken uns beim Georg von Peuerbach-Gymnasium für die tolle Partnerschaft“, hält Sektionsleiter Florian Stangl von Askö Linz-Steg besonders viel von der Kooperation mit der sportlichen „Bildungsschmiede.“
Nächstes Jahr Heimvorteil
Zum 40-jährigen Jubiläum gastiert das Sparkasse Volleyball Schülerliga Bundesfinale 2017 in Oberösterreich. Schauplatz der Vorrunden- und Platzierungsspiele ist das Georg von Peuerbach-Gymnasium.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden