Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Eishockey: Starke Black Wings holen vier Punkte aus zwei Partien

Reinhard Spitzer, 18.09.2016 20:28

In der regulären Spielzeit noch ungeschlagen ist der EHC Liwest Black Wings in der neuen Meisterschaft der Erste Bank Eishockey Liga.

Mit einem Doppelpack glänzte Fabio Hofer beim 5:0-Kantersieg in Bozen. Foto: BWL/Eisenbauer
Mit einem Doppelpack glänzte Fabio Hofer beim 5:0-Kantersieg in Bozen. Foto: BWL/Eisenbauer

Die 3:4-Auftaktniederlage nach Verlängerung bei den Vienna Capitals brachte einen Zähler, drei nahmen die Linzer mit dem 5:0-Sieg gegen HC Bozen aus Südtirol mit.

Starke Torhüterleistung

Für den erkrankten Stürmer Daniel Oberkofler rückte Curtis Loik als linker Flügel in die zweite Angriffslinie, die Rolle des 13. Angreifers spielte Niklas Mayrhauser. Die Effizienz der Truppe von Chefcoach Rob Daum litt darunter aber nicht. Nach nur 98 Sekunden traf Fabio Hofer zur Führung, die Dan DaSilva im zweiten Abschnitt ausbaute (38.). Dank des einmal mehr überragenden Torhüters Michael Ouzas blieb die Null stehen und vorne trafen die Gäste noch drei Mal. Ex-Bozen Stürmer Joel Broda besorgte das 3:0, bei seinem zweiten Treffer schob Hofer das Spielgerät ins leere Tor. Den Schlusspunkt setzte Stefan Gaffal.

Zwei Heimspiele in Folge

Nach dem Auswärts-Doppelpack haben die Black Wings gegen Dornbirn erstmals in der neuen EBEL-Saison Heimrecht (Fr., 23. 9., 19.15 Uhr). Ebenfalls in der Keine Sorgen EisArena steigt am Sonntag (17.30 Uhr) das brandheiße Duell mit dem österreichischen Rekordmeister KAC. www.ehcliwestlinz.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden