Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Badminton-EM: Zwei Silberne für BSC-Altmeister

Reinhard Spitzer, 29.09.2016 07:02

Zwei Silbermedaillen eroberte Tariq Farooq (Askö BSC 70 Linz) bei der Senioreneuropameisterschaft in Slowenien in der Altersklasse 60+.

Zehn Athleten von BSC 70 Linz stellten sich der EM-Herausforderung in Slowenien.  Foto: BSC 70
Zehn Athleten von BSC 70 Linz stellten sich der EM-Herausforderung in Slowenien. Foto: BSC 70

War die Enttäuschung nach zwei verlorenen Endspielen beim 62-jährigen gebürtigen Pakistani vorerst riesengroß, überwogen am Ende doch Freude und Stolz über das edle Metall. „Körperliche Probleme in der Vorbereitung führten immer wieder zu Trainingspause. Während des EM-Turniers kämpfte Tariq mit einer Grippe“, weiß BSC-Obmann Reinhard Hechenberger.

Nummer eins besiegt

Obwohl Farooq im Einzel-Halbfinale den als Nummer eins gesetzten russischen Dauerrivalen Vladimir Koloskov aus dem Bewerb warf, reichte es nicht zum Titel. Zum Doppel-Vizeeuropameister kürte sich die lebende BSC-Legende mit seinem dänischen Partner Karsten Meier.

Neben dem zweifachen Silbermedaillengewinner und Hechenberg stellten sich von BSC 70 Linz auch Tina Wu, Christoph Horejs-Kainrath (35+), Ursula Edelmüller, Harald Hochgatterer, Tarek El-Dabbagh (40+), Nikita Arnold (50+), Wolfgang Sternberger (55+) und Janos Halasz (65+) der EM-Herausforderung.

Saisonauftakt in der Fremde

Auf fremdem Parkett starten die zwei oberösterreichischen Klubs am Samstag, 15. Oktober, in die neue Meisterschaft der 1. Bundesliga. Askö BSC 70 Linz gastiert in Mödling, Aufsteiger Askö Traun muss nach Wolfurt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden