Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Handball: Eine gelungene Karriere ist zu Ende

Reinhard Spitzer, 11.05.2017 22:23

LINZ/EFERDING. Sechs Jahre spielte Julius Hoflehner für den HC LINZ AG. Nach der Spielzeit 2016/17 beendete der gebürtige Eferdinger seine Karriere.

Mehr als 500 Tore für den HC LINZ AG erzielte Julius Hoflehner.  Foto: Wolfgang Pichler
Mehr als 500 Tore für den HC LINZ AG erzielte Julius Hoflehner. Foto: Wolfgang Pichler

Erste Sporen auf dem glatten Parkett verdiente er sich als Zehnjähriger beim örtlichen HC. Nach drei Saisonen folgte der Wechsel in die Landeshauptstadt, wo er die Nachwuchsmannschaften bis hinauf zur U21 bereicherte und in Österreichs Eliteliga debütierte.

Österreichischer Cupsieger

2009 wechselte der heute 28-Jährige nach Schwaz. Die erfolgreiche Zeit in Tirol gipfelte im Gewinn des Cup-Titels 2011. Aus familiären Gründen kehrte der Rückraumspieler 2013 nach Linz zurück. Eine Traumsaison spielte Hoflehner 2015/16. Mit 167 Treffern zählte er zu den Top-Torjägern und hatte bis zuletzt Chancen auf den Schützenkönig in der Handball Liga Austria.

Hochzeit, Beruf, Studium

„Glücklicherweise blieb ich von gröberen Verletzungen verschont“, blickt Julius Hoflehner, der im Juni Freundin Maria heiratet und im Herbst ein Studium beginnt, auf seine Karriere als Leistungssportler zurück. „Beruflich engagiere ich mich verstärkt im Betrieb meiner Eltern. Mehr Zeit nehme ich mir auch für meine Familie, die mich immer sehr unterstütze.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden