Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Triathlon: Comeback nach Verletzungspause

Reinhard Spitzer, 23.06.2017 07:17

Nach seiner verletzungsbedingten Zwangspause kehrt Aushängeschild Thomas Springer (LTU Linz) in den Triathlonzirkus zurück. Allzu groß sind die Erwartungen bei den ETU Sprint Triathlon Championships im deutschen Düsseldorf freilich nicht.

Thomas Springer kehrt zurück in den Triathlonzirkus.  Foto: www.thomas-springer.at
Thomas Springer kehrt zurück in den Triathlonzirkus. Foto: www.thomas-springer.at

Vor knapp vier Wochen stürzte der 32-Jährige beim Weltcuprennen im italienischen Cagliari so unglücklich, dass er für die Heimeuropameisterschaft über die Olympische Distanz in Kitzbühel absagen musste.

Gefasst mit leisem Humor

Jetzt spielt der blessierte Arm wieder mit und Springer schnuppert wieder Wettkampfluft. „Leider eine Woche zu spät. Aber so komme ich wenigsten noch zu einem EM-Start in dieser Saison“, trägt“s Springer mit Fassung und verhaltenem Humor. Nachsatz: „Hoffentlich fällt der dreiwöchige Trainingsausfall über die Sprintdistanz nicht so sehr ins Gewicht.“

Solist in Brasilien

Thomas Springer war der einzige männliche österreichische Triathlet, der sich für die Olympischen Sommerspiele 2016 in der brasilianischen Metropole Rio de Janeiro qualifizierte. Auch das beste Ergebnis eines rotweißroten „Dreikämpfers“ in der WM-Serie sowie der einzige Platz eines Österreichers auf dem Weltcup-Podium seit mehr als 15 Jahren stehen für den gebürtigen Deutschen zu Buche.

http://www.thomas-springer.com/


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden