Sparkasse Fußball Schülerliga: Rekordsieger SNMS Kleinmünchen
Zum bereits achten Mal bei der 42. Auflage im burgenländischen Neusiedl/See kürte sich die SNMS Kleinmünchen zum Bundessieger der Sparkasse Fußball Schülerliga.
„Der Sieg in einer von starkem Wind geprägten Partie macht uns unglaublich stolz“, formulierte Trainer Johann Freudenthaler nach dem 2:1-Finalerfolg über die NMS Wals-Viehhausen.
Doppelpack vor der Pause
Die Weichen auf Sieg stellte Pascal Stenzel mit zwei Treffern noch vor Seitenwechsel. Mehr als der Anschlusstreffer wollte dem starken Gegner nicht mehr gelingen. „Letztlich haben die Linzer verdient gewonnen“, gab sportlich fair auch der Salzburger Coach Sascha Milicevic zu.
Mit Wien gleichgezogen
Mit jetzt neun Siegen ist Oberösterreich ex-equo mit Wien das erfolgreichste Bundesland in der Geschichte der Sparkasse Fußball Schülerliga. Das BRG Linz triumphierte 1976, die SNMS Kleinmünchen 1988, 1989, 1995, 1998, 2003, 2004, 2015 und eben 2017. Als einer der ersten Gratulanten stellte sich Michael Rockenschaub bei den Linzern ein. „Die Kicker und ihre Betreuer leisteten von der Vorrunde bis ins Finale hervorragende Arbeit. Teamgeist, perfektes Spiel und der berühmte Zug aufs Tor zeichnen die Kleinmünchner aus“, zeigt sich der Generaldirektor der Sparkasse Oberösterreich fachkundig.
http://www.sparkasse-schuelerliga.at/bundesmeisterschaft/fussball
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden